Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

Heeks Vorsitzender Markus Janning (l.) stellt Neuzugang Raphael Meier vor. Foto: SV Heek

Ein "positiv frecher" Keeper für Heek


von Malte Greshake

(03.01.24) Brainstorming war zuletzt beim SV Heek angesagt. Noel Oellerich, derzeitiger Stammtorhüter des Bezirksligisten, wird nach dieser Spielzeit aus beruflichen Gründen nämlich eine Pause einlegen. Schnell fiel in Heek dann - auch in Zusammenarbeit mit dem zukünftigen Coach Marco Weitz - der Name Raphael Meier. Und den Keeper der SpVgg Vreden II konnten die Verantwortlichen schnell überzeugen. Ab der Saison 2024/25 hütet Meier das Gehäuse des SVH.

"Im Spiel gegen Vreden II ist uns Raphael direkt positiv aufgefallen", berichtet Heeks Geschäftsführer Martin Kösters. Und der Kontakt zu Meier war auch zügig hergestellt. "Er kommt aus Epe", sagt Kösters über den Neuzugang. "Man kennt sich halt." Mehr Infos konnte Weitz über Meier einbringen. Vor seiner Zeit beim BSV Roxel hospitierte der Coach schließlich bei ebenjener SpVgg Vreden. "Damals war Raphael noch A-Jugendlicher, hat aber bei der Ersten mittrainiert", so Weitz. "Vor allem mit seiner positiv frechen Art hat er mich überzeugt."

"Auf der Linie eine richtige Maschine"

Trotz seiner jungen Jahre sei Meier zwischen den Pfosten ein lautstarker Kommunikator. "Das ist eine Eigenschaft, die ich bei einem Torwart sehr wichtig finde", meint der Coach. "Daneben ist er auf der Linie eine richtige Maschine." Zwar sei Meier für einen Keeper nicht der allergrößte. Diesen Nachtteil gleiche er aber mit einer außergewöhnlichen Athletik aus. "Zudem ist er noch gut im Spiel mit dem Ball", so Weitz. "Mit der Präsenz, die er jetzt schon hat, wird er uns weiterhelfen. Ich habe mich gefreut, dass dieser Wechsel funktioniert hat."

Nach Freek Olthuis ist Meier der zweite Neue beim Bezirksligisten. Mehr Spruchreifes gebe es derzeit noch nicht. Die Verantwortlichen in Heek halten trotzdem weiterhin nach potentiellen Neuzugängen die Augen offen. "Wir sind aber nicht unter Zugzwang", versichert Weitz. Bis auf Oellerich hat jeder Spieler seine Zusage für die neue Saison gegeben. 

Bezirksliga 11 News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (713 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle