Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Eintracht Ahaus stellte nun Sommer-Neuzugang Janis Noack vor. Foto: Eintracht Ahaus

Physis und Ehrgeiz für die Defensive


Von Christian Lehmann

(06.03.24) Mit Felix Gövert (Turo Darfeld), Serhat Durmaz (SpVgg Vreden) und Schnapper Rafael Romero Ponce (FSV Ochtrup) hatte Eintracht Ahaus bereits drei Neuzugänge verpflichtet, die in der nächsten Saison dabei helfen sollen, den Laden hinten dicht zu machen. Nun gab der Landesligist einen weiteren Neuzugang für den Defensivbereich bekannt. Janis Noack kehrt von der SpVgg Vreden zurück zu seinem Heimatverein.

Bis zur C-Jugend kickte Noack bei der Eintracht, ehe es ihn nach Vreden zog, wo er im vergangenen Sommer den Sprung in die erste Mannschaft schaffte. In der Oberliga kam er in der laufenden Spielzeit allerdings nur zu einem achtminütigen Kurzeinsatz. Häufiger, nämlich insgesamt 16 mal, lief der Defensivspieler in der Reserve (Bezirksliga) auf. Noack ist variabel einsetzbar, spielt in der Regel aber in der Innenverteidigung oder auf der Sechserposition. 

"Mit Janis haben wir unsere Planungen für die Defensive abgeschlossen. Er ist unheimlich robust in den Zweikämpfen und physisch schon sehr stark für sein junges Alter. Wir freuen auf einen tollen Kicker und Typen", wird Eintracht-Trainer Frank Wegener in einer Vereinsmitteilung zitiert. Klar ist, dass die Ahauser ihren Kader angesichts der Abgänge von Cihan Bolat, Jens Büsker, Lars Sparwel oder Jonas Averesch deutlich verjüngen werden.

Landesliga 4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: SV Mesum holt "Bussi" zurück in den Fußballkreis
» [mehr...] (5.654 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis spielt nun beim Hombrucher SV
» [mehr...] (889 Klicks)
3 Landesliga 4: Noch ein Neuzugang für Emsdetten 05
» [mehr...] (823 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Kobbos starten mit Verstärkung in die Restserie
» [mehr...] (764 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Christian Bienemann über seine Rückkehr auf die Amateurfußball-Bühne
» [mehr...] (564 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Handball-Verbandsliga 2: Anschwitzen, der 14. Spieltag
(769 Klicks)
2Frauen-HKM 2026: BW Aasee gewinnt erstmals die HKM
(658 Klicks)
3Kreisliga A TE: Preußen Lengerich präsentiert neues Trainerteam
(475 Klicks)
4Frauen-HKM 2026: Die SpVgg Langenhorst-Welbergen triumphiert
(410 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Der Trainerstand für die Saison 2026/27
(173 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 16    58:20 44  
2    Legden 17    43:10 43  
3    TuS Laer 16    55:14 42  
4    Kinderhaus II 16    54:11 40  
5    SV Bösensell 16    43:23 40  

» Zur kompletten Tabelle