Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Eintracht Ahaus stellte nun Sommer-Neuzugang Janis Noack vor. Foto: Eintracht Ahaus

Physis und Ehrgeiz für die Defensive


Von Christian Lehmann

(06.03.24) Mit Felix Gövert (Turo Darfeld), Serhat Durmaz (SpVgg Vreden) und Schnapper Rafael Romero Ponce (FSV Ochtrup) hatte Eintracht Ahaus bereits drei Neuzugänge verpflichtet, die in der nächsten Saison dabei helfen sollen, den Laden hinten dicht zu machen. Nun gab der Landesligist einen weiteren Neuzugang für den Defensivbereich bekannt. Janis Noack kehrt von der SpVgg Vreden zurück zu seinem Heimatverein.

Bis zur C-Jugend kickte Noack bei der Eintracht, ehe es ihn nach Vreden zog, wo er im vergangenen Sommer den Sprung in die erste Mannschaft schaffte. In der Oberliga kam er in der laufenden Spielzeit allerdings nur zu einem achtminütigen Kurzeinsatz. Häufiger, nämlich insgesamt 16 mal, lief der Defensivspieler in der Reserve (Bezirksliga) auf. Noack ist variabel einsetzbar, spielt in der Regel aber in der Innenverteidigung oder auf der Sechserposition. 

"Mit Janis haben wir unsere Planungen für die Defensive abgeschlossen. Er ist unheimlich robust in den Zweikämpfen und physisch schon sehr stark für sein junges Alter. Wir freuen auf einen tollen Kicker und Typen", wird Eintracht-Trainer Frank Wegener in einer Vereinsmitteilung zitiert. Klar ist, dass die Ahauser ihren Kader angesichts der Abgänge von Cihan Bolat, Jens Büsker, Lars Sparwel oder Jonas Averesch deutlich verjüngen werden.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (697 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle