Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Patrick Wensing bleibt Vorwärts Wettringen treu. Foto: Renger

Wensing geht in Wettringen ins achte Jahr


Von Christian Lehmann

(28.11.23) Und schon wieder ist fast ein Jahr rum - und noch immer ist Patrick Wensing Trainer bei Vorwärts Wettringen. Im Sommer geht der A-Lizenzinhaber im Hiärtken bereits in seine achte Saison als Chefcoach. Dies bestätigte Wettringens Abteilungsleiter Frank Wellkamp am Dienstag auf Nachfrage von Heimspiel-Online.

"Wir haben uns letzte Woche zusammen gesetzt und in einem ziemlich unkomplizierten Gespräch für ein weiteres Jahr verlängert. Aus Vereinssicht hat nichts dagegen gesprochen. Von der Platzierung her ist alles top, menschlich sowieso", sagt der Funktionär. "Sieben Jahre sind eine lange Zeit. Es gibt aber keine Anzeichen, dass sich etwas abnutzt. Pätty ist Wettringer, kennt den Verein durch und durch. Er weiß, was er an Wettringen hat - und wir wissen, was wir an ihm haben. Von uns aus kann das gerne noch lange so weitergehen."  

Wensing: "Kommt mir nicht so lange vor"

Wensing ist selbst ein wenig überrascht, dass er nun schon in seine achte Spielzeit bei Vorwärts geht. "Es kommt mir selber nicht so lange vor - aber das ist ja ein gutes Zeichen. Es macht mir großen Spaß hier. Der Verein ist zufrieden, die Mannschaft erfolgreich - und familiär kriege ich es auch gut hin", sagt der Übungsleiter.

Sowohl Trainer als auch Verein sehen die Truppe nah am Maximum. "Wir stellen keine Ansprüche nach oben. Wir sind froh, dass wir die Punkte im Sack haben. Nach unten hin kann es schnell gehen...", betont Wellkamp. Wensing sieht es genauso: "Mit den Möglichkeiten, die wir haben, ist das ganz weit am Maximum. Wir genießen das total, in so einer interessanten Liga zu spielen und wollen uns so lange wie möglich in der Landesliga halten." 

Gespräche mit "Co" Artmann und dem Kader

Gerne würde der Verein auch mit Co-Trainer Hendrik Artmann weitermachen. Die Gespräche mussten allerdings vertagt werden, da dieser zuletzt vier Wochen lang im Ausland weilte. Am Freitag steht das letzte Spiel des Jahres bei der TSG Dülmen an, danach wollen die Verantwortlichen bis Weihnachten mit allen Spielern des aktuellen Kaders sprechen. Es ist wie in den vergangenen Jahren wohl davon auszugehen, dass nicht ganz so viele den Verein verlassen.

Wensing hatte Vorwärts 2020 nach vielen Jahren des Wartens zurück in die Landesliga geführt. Dort hat sich das Team mittlerweile etabliert, nach der Hinrunde belegt es den 5. Tabellenplatz. Als Spieler war der 34-Jährige auch für den SC Preußen Münster und SuS Neuenkirchen aktiv. Seine ersten Schritte als Trainer ging er in der U19 des SCP als Co-Trainer von Cihan Tasdelen.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (774 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle