Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenrheine verliert eine wilde Partie


Von Jakob Hehn

(15.10.23) Junge, war hier was los. In Dorsten-Hardt bekamen die Zuschauer von Beginn an viele Torchancen und eine insgesamt wilde Partie zu sehen. Am Ende verlor der SC Altenrheine mit 2:4 (1:3), muss sich aber gerade in der ersten Halbzeit einige Vorwürfe machen. "Wir verlieren nach dem 0:1 komplett den Faden. Wir hätten uns bis zur Pause auch sechs Dinger fangen können", sagte Altenrheines Coach Marc Wiethölter.

Nach nur wenigen Sekunden hielt Andre Wiesch die erste gute Offensivaktion der Hausherren. Im Gegenzug traf Dustin Gövert nach einer Ecke nur den Torwart. Nach nichtmal zwei Minuten hätten es gut und gerne auch 1:1 stehen können. "Danach war dann Abtasten angesagt und wir hatten die Spielkontrolle", berichtete Wiethölter. Das aber nur bis zum 1:0 von Nico Genieser, denn danach war nix mehr mit Spielkontrolle (9.). "Die waren richtig griffig in den Zweikämpfen und haben uns den Schneid abgekauft", haderte der Übungsleiter.

Nach einer Ecke traf Grütering zum 2:0 (17.). Kurz danach parierte Wiesch auch noch einen Elfer und hielt seine Mannschaft im Spiel. "Ich dachte, jetzt geht vielleicht ein Ruck durch die Mannschaft. Doch es änderte sich nichts", so Wiethölter. Weiter hieltder SV den Druck hoch. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Leon Schwandt die Führung sogar noch (45.+1). Der jüngste Spieler der Gäste Luka Huesmann brachte vor der Pause aber wieder den alten Abstand (45.+2).

Komplettes Gegenteil nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel um 180 Grad. "Ich habe in der Pause an die Ehre appelliert", sagte Wiethölter. "Wir waren insgesamt zu langsam und behäbig und das änderte sich in Halbzeit zwei." Denn nach Wiederanpfiff schnürte der SCA die Jungs aus Dorsten-Hardt in die eigene Spielhälfte. Durch eine schöne Kombination kamen die Gäste zum Anschluss. Vadim Schmidt bediente den kurz zuvor eingewechselten Lennart Theismann, der nur noch einschob (74.). 

"Wir hatten dann komplett die Spielkontrolle, doch viele 50:50-Entscheidungen wurden gegen uns entschieden", so Wiethölter, der die Schiedsrichterleistung ein wenig unglücklich fand. Doch daran lag es heute Nachmittag definitiv nicht. Die Altenrheiner warfen nochmal alles nach vorne, doch das 3:3 wollte einfach nicht fallen. Stattdessen traf Schwandt in der Nachspielzeit zum 4:2 (90.+5). Zuvor sah der bereits ausgewechselte Niklas Huesmann noch wegen Ballwegschießens die Gelb-Rote Karte.

SV Dorsten-Hardt - SC Altenrheine 4:2 (3:1)
1:0 Genieser (9.), 2:0 Grütering (17.)
3:0 Schwandt (45.+1), 3:1 Huesmann (45.+2)
3:2 Theismann (74.), 4:2 Schwandt (90.+5)
Bes. Vorkommnisse: Andre Wiesch parierte einen Elfmeter (20.), Gelb-Rote Karte für Huesmann wegen Ballwegschießens (90.+4). 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle