Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

SuS kränkelt weiter am Abschluss


von Christian Lehmann

(23.12.14) Was in der Hinrunde ein häufiges Manko des SuS Neuenkirchen war, setzte sich auch zum Auftakt der Rückrunde beim SC Roland Beckum fort. Deutlich schlechter als der nun drittplatzierte Gastgeber war die Elf von Stefan Rother und Tobias Wehmschulte freilich nicht, einzig das Toreschießen vergaß sie bei der 0:1 (0:1)-Auswärtspleite einmal mehr.

Neun Minuten vor Schluss scheiterte Nawid Nesar in aussichtsreicher Position, zuvor hatte bereits Julian Knocke mit einem Freistoß ans Lattenkreuz sein Ziel haarscharf verfehlt (73.). Auch die Schiedsrichterentscheidungen fielen in der Schlussphase nicht zu Gunsten der Gäste aus. Nach einem Foul von Michael Krahn an Jörg Husmann hätte es auch Strafstoß geben können, der Referee hatte das Foul außerhalb der Box gesehen (78.). So gelang es den Neuenkirchenern in einer hektischen, von vielen Fouls und Gelben Karten geprägten zweiten Hälfte nicht mehr, den 0:1-Rückstand zu egalisieren.

Kalt erwischt

Dieser resultierte aus der 12. Minute: Nachdem der SuS die erste gute Torgelegenheit durch Stefan Seiler hatte verstreichen lassen (5.), stand die Abwehr wenig später zu hoch, spielte auf Abseits und wurde vom Torschützen eiskalt erwischt. Jörg Husmann (28.) gelang es ebenfalls nicht, auszugleichen. Kurz darauf stand wieder Mrowiec frei vor dem SuS-Kasten, doch diesmal traf er nicht (38.). Das machte unter dem Strich den Braten aber nicht mehr fett, weil der SuS in der Folge zwar gut spielte, seine altbekannte Abschlussschwäche aber wieder einmal untermauerte.

"Ich habe ein relativ ausgeglichenes Spiel gesehen", sagte SuS-Coach Stefan Rother nach der Partie gegenüber der Münsterländischen Volkszeitung. Nach der Pause hatte er sein Team "deutlich besser" gesehen. Ein 1:1, so Rother wäre das gerechtere Ergebnis gewesen. Das scherte Musemestre Bamba, der den SC Roland erstmals hauptverantwortlich in einem Ligaspiel betreute, wenig: "Die drei Punkte sind in Ordnung. Egal, wie wir gespielt haben", sagte er gegenüber der MV.

SC Roland Beckum - SuS Neuenkirchen     1:0 (1:0)
1:0 Mrowiec (12.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(481 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(136 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (729 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (517 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle