Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

"Da war mehr drin"


von Gerrit Gerwing

(08.03.15) Beim Blick auf die Ergebnisse des 20. Oberliga-Spieltags bleiben die großen Überraschungen zunächst aus. Auch beim Gastspiel der Stadtlohner beim Primus RW Ahlen steht ein 3:2 (1:2)-Heimsieg für den Favoriten. Als mich jedoch gestern mittag die Nachricht erreichte, dass Stadtlohn zur Pause führt, wurde ich hellhörig. Leider verließ den Aufsteiger in der Schlussphase das nötige Glück, um Ahlen die ersten Punkte in dieser Saison auf heimischen Grün zu stibitzen. Erst in der Nachspielzeit traf Ahlens Topstürmer Damir Ivancicevic zum Heimsieg der Rot-Weißen. Klar, dass sich so Ernüchterung und Enttäuschung beim Aufsteiger breit machte.

"Da war definitiv mehr drin. Klar musst du einen Sahnetag haben und Ahlen einen schlechten, wenn du gegen die gewinnen willst. Am Ende haben aber nur ein paar Minuten gefehlt, dann hätten wir aus Ahlen was mitgenommen", blickt SuS-Trainer Sekic einen später auf die unglückliche Niederlage beim Spitzenreiter zurück.

Denn bis in die 85. Minute führte der Außenseiter im Werserstadion mit 2:1. Die Sensation war zum Greifen nah. Doch ein feiner Spielzug von Damir Ivancicevic wurde vom RWA-Kapitän Felix Backszat zum Ausgleich vollendet  (85.) und in der ersten Minute der Nachspiezeit traf Ivancicevic zu allen Überfluss noch zum 3:2 für die Hausherren (90.+1). "Der Ausgleich hat Ahlen die zweite Luft gebracht, bei uns war da eher die Luft raus", resümiert Sekic die unglückliche Schlussphase.

Denn in den 85 Minuten zuvor lief fast alles nach Plan für den Aufsteiger. Zwar gerieten die Gäste in den ersten 20 Minuten gehörig unter Druck, in dieser Phase traf Ivancicevic auch zum 1:0 (16.), doch die Stadtlohner behielten die Ruhe und Ordnung und kamen mit andauerender Spielzeit wimmer besser in die Partie.

Konterstärke erneut unter Beweis gestellt

In erster Linie versuchte Stadtlohn hinten sicher zu stehen und mit schnellen Kontern vorne Gefahr zu erzeugen. Und diese wurden eiskalt ausgespielt: Nach Vorlage von Niklas Hilgemann traf Kevin Bockhorn zunächst zum verdienten Ausgleich (36.), noch vor der Pause drehte Markus Krüchting nach einem Fehler von RWA-Verteidiger Christopher Heemann den Spielstand zugunsten der SuSler (40.).

"Nach einer Halbzeitführung sah das in den ersten 25 Minuten nicht aus. Ich hab der Mannschaft aber auch in der Kabine gesagt, dass wir auf das dritte Tor gehen müssen, wenn wir in Ahlen was mitnehmen wollen", so Sekic wissend um die Qualität der Rot-Weißen, die immer in der Lage sind noch Tor zu schießen. Bis zur 85. Minute klappte dies auch gut, doch dann verhalf Damir Ivancicevic den Hausherren zur Wende.

RW Ahlen - SuS Stadtlohn      3:2 (1:0)
1:0 Ivancicevic (16.), 1:1 Bockhorn (36.),
1:2 Krüchting (40.), 2:2 Backszat (85.),
3:2 Ivancicevic (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(666 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(568 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (955 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (561 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (530 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle