Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Mann des Tages: Hölscher legt dreimal vor


von Nils Tyczewski

(15.11.15) So schnell kann's gehen: Vor zwei Wochen stand der FCE noch mit dem Rücken zur Wand, hatte nach sechs Spielen ohne Sieg nur noch einen Punkt Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Dann folgte beim hart erkämpften 2:1 gegen den TuS Ennepetal der erste Heimsieg der Saison und nun ein klarer 3:0-Erfolg gegen die Hammer Spielvereinigung und - schwupps - steht Eintracht Rheine als Achter schon wieder in der oberen Tabellenhälfte.

"Jaja. Ist aber alles so eng, da kann man auch genauso schnell wieder unten reinrutschen", sagt Julius Hölscher. Der Mann mit der Nummer elf war am Sonntag Rheines Man of the Match. Er bereitete alle drei Treffer seiner Mannschaft vor. Wann ihm solch ein Kunststück zum letzten Mal gelang? "Keine Ahnung, muss ewig her sein. Vielleicht in der Jugend oder so."

Ebenfalls großen Anteil am vierten Saisonsieg hatte Torhüter Nils Wiedenhöft. Der im Sommer von Borussia Emsdetten zum FCE gekommene Schnapper entschärfte schon in den ersten fünf Minuten zwei Großchancen der Gastgeber und hielt Rheine so im Spiel. "Er hat uns den Arsch gerettet", berichtete Co-Trainer Marcel Langenstroer.

Als die Anfangspase überstanden war, übernahm Rheine die Initiative. Der FCE gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und wurde zunehmend spielbestimmend. Das erste Tor fiel nach 24 Minuten. Nach einem Ballgewinn trat das Team von Uwe Laurenz und "Cello" Langenstroer aufs Gas. Julius Hölscher setzte sich auf der Außenbahn durch und legte vor dem Kasten quer. Philip Fontein musste nur noch einschieben (24.).

Der FCE blieb auch danach überlegen, musste aber bis zur Schlussphase auf die Entscheidung warten. Eingeleitet wurde sie durch "Jule" Hölscher. Seinen Schuss ließ Hamms Torhüter Manuel Lenz nach vorne abklatschen. Rafael Figueiredo stand parat und staubte zum 2:0 ab (83.). Den letzten Treffer des Spiels bereitete Hölscher mit einer Flanke von der linken Seite vor. Trotz Rücklage bekam der fünf Minuten zuvor eingewechselte Luca Meyer genug Druck hinter den Ball und erzielte per Kopf das 3:0 (90.).

Hammer SpVg – Eintracht Rheine     0:3 (0:1)
0:1 Fontein (24.), 0:2 Figueiredo (83.),
0:3 Meyer (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (678 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle