Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Die Krise hält an


von Nils Tyczewski

(17.04.16) Die Krise hält an. Der SuS Neuenkirchen ging auch beim Gastspiel in Schermbeck als Verlierer von Platz. Die Hausherren waren effektiv und sammelten drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach der fünften Niederlage in den zurückliegenenden sechs Partie fiel das Team von Tobias Wehmschulte und Hassan Ürkmez in der Tabelle auf Platz neun zurück. Sogar der Nachbar aus Rheine ist mittlerweile am einstigen Spitzenreiter vorbeigezogen. Ganz bitter: In der Schlussphase der Partie verlor Neuenkirchen auch noch Felix Fuchs, der wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah und in den kommenden Wochen gesperrt zuschauen muss.

Neuenkirchen hatte schon in der Anfangsphase Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach einer Flanke von links stand Schermbecks Torjäger Tim Dosedal im zentrum völlig blank, scheiterte mit seinem Kopfball aber an Neuenkirchens Schlussmann Dennis Fischer. Auch beim Nachsschuss von Jannis Scheuch war Fischer zur Stelle (6.). Mitt der ersten Hälfte wurde dann auch der SuS gefährlich. Zunächst setzte Mirco Husmann einen Lupfer knapp neben die Hütte (20.), dann zwang Viktor Braininger Schermbecks Torhüter Tim Krückemeier mit einem satten Schuss zu einer Glanzparade (29.). Im Gegenzug gingen die Hausherren in Führung. Ein vermeidbarer Treffer, denn Marek Klimczok verwandelte einen Eckball zum 1:0 (30.).

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber einen Start nach Maß. Drei Minuten waren seit dem Wiederanpfiff gespielt, als Jannis Scheuch in Neuenkirchens Strafraum Übersicht bewies und statt selbst abzuschließen seinen Teamkollegen Evans Ankomah-Kissi bediente. Der groß gewachsene ehemalige ghanaische Junioren-Nationalspieler verwandelte die Vorlage problemlos zum 2:0 (48.). Dann zeigte Malte Nieweler seine Klasse. Neuenkirchens junger Stürmer nahm eine Flanke hervorragend an und verkürzte mit einem Schuss in die lange Ecke auf 1:2 (72.). In der Schlussphase machte Neuenkirchen Druck, konnte der Partie aber keine Wendung mehr geben.

 

 

SV Schermbeck – SuS Neuenkirchen           2:1 (1:0)
1:0 Klimczol (31.), 2:0 Ankomah-Kissi (48.),
2:1 Nieweler (72.)
Rot: Fuchs (90.+2/Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Staffeleinteilung ist da
» [mehr...] (787 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Knipser wagt Neuanfang beim SC Münster 08
» [mehr...] (775 Klicks)
3 Querpass: Eindrücke vom ersten Testspiel-Wochenende
» [mehr...] (760 Klicks)
4 Bezirksliga 11: Zu- und Abgänge 2025/26
» [mehr...] (720 Klicks)
5 Landesliga 4: Bodowe kickt jetzt für Borussia Münster
» [mehr...] (498 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B: Zu- und Abgänge 2025/26
(788 Klicks)
2Kreisliga B ST: Zu- und Abgänge Saison 2025/26
(634 Klicks)
3Kreisliga B/C TE: Zu- und Abgänge Saison 2025/26
(402 Klicks)
4Querpass: COE Cup 2025 - 1. Spieltag
(310 Klicks)
5MSL-Liga: Sparta stellt sich breiter auf
(284 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 30    96:27 80  
2    Germ. Hauenhorst 30    88:24 79  
3    TuS Altenberge 30    93:35 72  
4    Südlohn 30    99:29 71  
5    TSV Handorf 30    85:31 69  

» Zur kompletten Tabelle