Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

In dieser Szene kann FCE-Schnapper André Wiesch den 1:1-Ausgleich durch Henning Witjes nicht verhindern.

Oberliga Westfalen

Philip Röhe (l.) jagt Marls Nicolas Hoffmann.
Was hier nach sterbendem Schwan aussieht, war ein Foul an Emmanuel Beckmann-Smith.

Figueiredo, das Kopfballungeheuer


von Nils Tyczewski

(17.04.16) Eine klasse Vorstellung zeigte Eintracht Rheine im Heimspiel gegen den TSV Marl-Hüls. Vor allem Raphael Figueiredo hatte einen Glanztag erwischt. Der wuselige Mittelfeldspieler traf in der zweiten Halbzeit gleich dreimal und brachte den elften Saisonsieg unter Dach und Fach.

Die Partie hatte den Zuschauern am Delsen viel zu bieten.Rheine stand tief und griff den Gegner erst an der Mittelleinie an. Bei Ballgewinnen wurde die Kugel dann immer wieder blitzschnell in die Spitze gespielt. Ein rezept, das schon nach acht Minuten zum ersten Mal zum Erfolg führte. Juliuas Hölscher eroberte die Kugel und bediente Philip Fontein. Rheines Zehner zog von halbrechts nach innen und erzielte mit dem linken Huf das 1:0 (8.). Henning Witjes konnte für die Gäste nach einem Eckball zwar ausgleichen (24.), doch Timo Scherping beendete seine Torflaute und sorgte nach einer guten halben Stunde mit einem 19-Meter-Flachschuss für die neuerliche Führung der Gastgeber (34.).

Erst Latte, dann "Figu"

Nach dem Seitenwechsel zeigte Rheine dann ein richtig gutes Spiel. Bei einem Schuss von Julius Hölscher verhinderte noch die Latte den dritten FCE-Treffer (59.). Dann leitete Raphael Figueiredo seine Drei-Tore-Show mit dem 3:1 ein (64.). Der Ex-Neuenkirchener lupfte die Kugel über den gegnerischen Schlussmann, setzte nach und drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie. Marl-Hüls kam durch Felix Sadlowski zwar nochmal heran (67.), hatte Figueiredos Torhunger in der Schlussphase aber nichts entgegenzusetzen. Rheines zum Saisonende scheidender Offensivakteur schraubte das Ergebnis mit zwei weiteren Hütten (82./90.) auf 5:2 in die Höhe. Sehenswert war vor allem das 4:2: Hölscher flankte von links, Figueiredo sprang höher als sein Gegenspieler und überwand den Gäste-Keeper mit einem wunderschönen Kopfball-Lupfer. Die letzte Bude fiel dann nach einem Konter über Omar Guetat und Philip Fontein, der Figueirdeo sein drittes Tor auflegte. Nach dem Schlusspfiff war die Laune des Goalgetters entsprechend gut: Zwei Kopfballtore - Mann, Mann, Mann. Das kommt bei mir ja auch nicht alle Tage vor", erklärte er im Gespräch mit Heimspiel-Online. "Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass mir das im Seniorenbereich schonmal gelungen ist."

Rheines Co-Trainer Marcel Langenstroer zollte dem Team nach der Partiem ein Lob: "Die Jungs haben sich hervorragend an unsere taktische Marschroute gehalten. Der Sieg war deutlich und meiner Meinung nach auch absolut verdient", lautete sein Fazit.

Eintracht Rheine - TSV Marl-Hüls     5:2 (2:1)
1:0 Fontein (8.), 1:1 Witjes (24.),
2:1 Scherping (34.), 3:1 Figueirdeo (64.),
3:2 Sadlowski (67.), 4:2 Figueiredo (82.),
5:2 Figueiredo (90.)
Rot: Witjes (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (646 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle