Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Flecken auf der weißen Weste


Von Nils Tyczewski

(13.09.15) "Es wird schwer, gegen Hamm was zu holen", hatte Tobias Wehmschulte schon vor einer Woche angekündigt. Der Coach sollte Recht behalten, der SuS Neuenkirchen hat seine weiße Weste am heimischen Haarweg verloren. Die Wehmschulte-Elf unterlag der Hammer Spielvereinigung mit 1:3 und kassierte nach dem 0:2 in Ennepetal die zweite Niederlage hintereinander.

Die Gäste gingen schon nach zwei Minuten durch den Mann mit dem fantastischen Namen Ouly Hugues Fortune Magouhi in Führung. Daniel Seidel konnte zwar ausgleichen (11.), doch Damir Kurtovic brachte Hamm wenig später zum zweiten Mal in Front (25.).

Auch in Halbzeit zwei erwischten die Gäste einen Blitzstart. Diesmal schlug Kevin Thume zu und sorgte nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff für die Vorentscheidung (48.). Neuenkirchen machte mit zunehmender Spieldauer zwar mehr und mehr Dampf, kam aber nur noch zum Anschlusstreffer durch Daniel Seidel (88.). Ausgerechnet Doppeltorschütze Seidel sah dann in der Nachspielzeit in aufgeheizter Atmosphäre die Rote Karte (90.+1).

SuS Neuenkirchen – Hammer SpVg     1:3 (1:2)
0:1 Fortune Magouhi (2.), 1:1 Seidel (11.),
1:2 Kurtovic (25.), 1:3 Thume (48.),
2:3 Seidel (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (783 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle