Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Drei Gegentore in Überzahl


von Lars Johann-Krone

(13.11.16) Das Ziel war zum Greifen nahe. Die Fußballer vom FC Eintracht Rheine hätten im Oberliga-Spiel bei der Hammer SpVg nur zupacken müssen, scheiterten dann aber unnötig und überraschend. 2:3 (0:1) verloren die Rheinenser eine Partie, die sie nicht hätten abgeben dürfen.

 

Der Knackpunkt im Match war sicher der Platzverweis gegen den Hammer David Loheider. Der ging in der 41. Minute nach einem Ballverlust viel zu rabiat gegen Rheines Leon Tia zu Werke und flog vom Feld. Bei noch beinahe 50 zu spielenden Minuten ein klarer Vorteil für die Gäste. "Wir waren ja auch bei elf gegen elf klar feldüberlegen, hatten durch Timo Scherping auch die größte Chance und machen dann zu viele krasse individuelle Fehler", erklärte FCE-Co-Trainer Björn Laurenz nach dem Spiel.

Gegner einfach umgerannt

 

Den ersten beging Keeper Nils Wiedenhöft noch vor der Pause. Nach einem hohen Ball in seinem Strafraum stürmte er in Richtung Spielgerät, rannte dabei aber einen Gegenspieler um. Hamm ging in der Folge durch einen Elfmeter in Führung (45.). Damir Ivancicevic verwandelte.

 

Nach der Pause schlief die Rheiner Abwehr erneut. Bei einer Ecke stimmte die Zuordnung nicht. Ivancicevic stand am zweiten Pfosten ganz alleine und traf zum 2:0. "Und das, obwohl wir die Standard-Varianten von Hamm kannten. Ich bin auf die Video-Analyse gespannt. Mal sehen, wer da gepennt hat", so Laurenz.

Verspätete Aufholjagd

 

Statt von nun an mit der Aufholjagd zu beginnen, setzte es in der 69. Minute sogar noch das 0:3. Giacomo Serrone schloss einen Hammer Konter erfolgreich ab. Luca Meyer nach einem Freistoß (71.) und Philip Garmann (75.) aus dem Gewühl im Hammer Strafraum verkürzten zwar noch und sorgten für eine spannende Schlussphase. Als Philipp Brüggemeyer in der Nachspielzeit aber aus sechs Metern über das HSV-Tor schoss, war klar, dass Rheine ohne Punkte nach Hause fahren müsste. "Das war enttäuschend", meinte Laurenz danach nur noch.

 

Hammer SV - FC Eintracht Rheine     3:2 (1:0)
1:0 Ivancicevic (45./FE), 2:0 Ivancicevic (49.),
3:0 Serrone (69.), 3:1 L. Meyer (71.),
3:2 Garmann (75.)
Rote Karte: Hamms David Loheider nach rüdem Foul gegen Leon Tia (41.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(669 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(573 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(458 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (957 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (562 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle