Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Leon Tia (r.) wurde in der ersten Hälfte auf dem Weg zum 1:0 gestoppt. Am Ende verloen seine Rheinenser mit 0:3 gegen Marl-Hüls.

Leicht verbessert, aber noch fehlerhaft


von Lars Johann-Krone

(04.12.16) Eine leichte Verbesserung ist zu erkennen gewesen, einen großen Schritt nach vorne hat der FC Eintracht Rheine im Spiel gegen den TSV Marl-Hüls aber nicht gemacht. Für Punkte kam er dann auch nicht infrage und verlor klar mit 0:3 (0:1).

 

"Da waren wir und einig. Das Spiel war besser als das in Dortmund letzte Woche. Schlechter ging es allerdings auch nicht mehr", meinte Rheines Co-Trainer Björn Laurenz nach dem Match gegen Marl-Hüls. Die ersten guten Aktionen im Spiel haben dann sogar die Rheinenser. Leon Tia setzte sich auf der rechten Seite, wurde aber im letzten Moment auf dem Weg zum 1:0 gestoppt. Timo Scherping war wenig später Adressat einer Tia-Flanke. Aus der entstand dann aber keine echte Torgefahr.

Garmann nicht auf der Höhe

 

Marl machte das in der 21. Minute dann besser. Allerdings half Philipp Garmann in dieser Situation ein wenig mit. Er passte nach einer Hereingabe nicht auf, ließ Lukas Diericks zu viel Platz am langen Pfosten, sodass der zum 1:0 traf. "Das war nicht gut verteidigt", so Laurenz.

 

Das Spiel war in der Folge über weite Strecken ausgeglichen. Rheine schaffte es aber nicht, in Tornähe zwingend zu werden. In der 67. Minute kassierten die Gastgeber dann auch noch den vorentscheidenden Nackenschlag. Emanuel Beckmann-Smith leistete sich im Aufbau einen fatalen Ballverlust. Die Marler machten das Spiel schnell und erkonterten sich das 2:0 durch Michael Smykacz. "Die hatten an diesem Tag in Smykacz eben einen sehr starken Stürmer da vorne drin. Wir eben nicht", so Laurenz. Und Smykacz war in der 90. Minute noch mal erfolgreich. Nach einem weiteren Konter stellte er auf 3:0.

 

FC Eintracht Rheine - TSV Marl-Hüls     0:3 (0:1)
0:1 Diericks (21.), 0:2 Smykacz (67.),
0:3 Smykacz (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (521 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle