Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Christian Keil traf einmal für die 49ers.

"Eine ganze normale Niederlage"


von Fabian Renger

(28.04.19) Da war nichts zu machen: Auch wenn sich der 1. FC Gievenbeck beim ASC Dortmund wirklich wacker schlug und gleich zweimal auf Rückschläge eine prompte Antwort parat hatte, saßen drei Punkte nicht drin. "Das war eine ganz normale Niederlage", resümierte schließlich Benjamin Heeke, Gievenbecks Coach, nach der 2:4 (2:3)-Pleite seiner Jungs. Ganz normal: Ohne schläfrige Halbzeiten, späte Gegentreffer oder sonstnochwas. Diesmal war der Gegner einfach besser. Punkt.

Wobei man sagen muss: Ehrenhaft zogen sich die 49ers ja schon aus der Affäre. Doch Dortmund steht eben nicht ohne Grund auf dem dritten Tabellenrang. "Vollkommen zurecht", meinte dann auch Heeke. Bereits nach sechs Minuten zeigten die Hausherren, warum. Eine Flanke von der linken Seite wehrten Heekes Schützlinge noch ab, nach dem Abpraller war Kevin Brümmer erfolgreich - 1:0. Gievenbecks Antwort kam prompt: Moritz Leisgang, der ebenso wie U19-Kollege Paul Bergmann sein Startelf-Debüt gab, brachte die Murmel zu Tristan Niemann, der leitete weiter auf Christian Keil - 1:1 (25.).

Niemann in bester Killer-Manier

Die Gäste nahmen durchaus teil am Geschehnissen. Keine Frage. Allerdings folgte vier Minuten nach dem Ausgleich der nächste Einschlag: Diesmal eine Flanke von rechts, im Zentrum zeigte nun Maximilian Podehl sein Können. Wieder lagen die Gäste hinten. Und wieder kamen sie flugs zurück. Tristan Niemann ist ein Killer, wenn man ihm wie in dieser Szene die Kugel in die Füße spielt, dann sagt er eben nicht nein - 2:2 (31.). Was für ein Spiel. Reicht noch nicht? Daniel Schaffer butzte wieder vier Minuten später für die Hausherren. Doch diesmal kamen die Gäste nicht mehr zurück.

"Die haben uns nicht unterschätzt", lobte Heeke den Kontrahenten für dessen sorgfältigen, konsequenten Auftritt. Auch bis zum ASC dürfte sich herumgesprochen haben, dass die Gievenbecker zwar Letzter, aber eben auch keine blutigen Anfänger sind. Nun denn: Das klare Übergewicht in dieser Partie gehörte den Gastgebern. Auch wenn die nach dem Seitenwechsel auf Fünferkette umstellten.

"Da hätten wir zupacken müssen", sagte Heeke. Taten seine Jungs nicht. Stattdessen langten später nochmal die Dortmunder zu. Wieder durch Brümmer. 82. Minute, die Pleite war spätestens zu dem Zeitpunkt besiegelt. "Völlig verdient verloren, manchmal ist der Fußball doch noch fair und gerecht", kommentierte Heeke. Wie gesagt: Einfach mal normal verloren.

 

ASC Dortmund - 1. FC Gievenbeck 4:2 (3:2)
1:0 Brümmer (6.), 1:1 Keil (25.)
2:1 Podehl (29.), 2:2 Niemann (31.)
3:2 Schaffer (35.), 4:2 Brümmer (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(433 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(418 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(311 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (359 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle