Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • OL

Oberliga Westfalen

Gievenbeck "mental am Ende"


von Christian Lehmann

(09.09.18) Bei der 0:1 (0:0)-Pleite gegen den Holzwickeder SC bekam der 1. FC Gievenbeck kein Bein auf den Boden. "Wir kamen heute für nichts in Frage", sagte Trainer Benjamin Heeke, der aber nicht zum Rundumschlag gegen seine müden Krieger ausholen wollte. Nach mehreren englischen Wochen in Serie sind sie am Gievenbecker Weg froh, dass sie in der nächsten Woche wieder "nur" trainieren dürfen.

"Die letzten Wochen waren für einige Jungs einfach too much, wir sind mental am Ende", sagte Heeke. Dabei ließ sich die erste halbe Stunde doch ganz gut an für die Hausherren. Doch dann verdaddelte Yasin Altun den Ball und foulte gegen Kaniwar Uzun. Beim folgenden Strafstoß prügelte Nico Berghorst den Ball über den Kasten von Nico Eschhaus (35.). Das müsste doch Kräfte frei setzen bei den Gievenbeckern...?

Nein. "Wir sind danach so rumgelaufen, als hätten wir verschossen", monierte Heeke. Sein Team leistete sich etliche Abspielfehler und ließ die nötige Handlungsschnelligkeit in den Schlüsselsituationen vermissen. So auch beim 0:1, als Mischa Mihajlovic einen Fehler im Gievenbecker Aufbauspiel eiskalt zum Tor des Tages nutzte (51.). "Auch danach kam keine Reaktion", so Heeke, der nur bei Arne Stegts Abschluss aus kurzer Distanz (61.) ernsthafte Hoffnung auf einen Treffer hegte. Den hätten die 49ers aber in den Augen ihres Coaches wohl nicht verdient gehabt. "Holzwickede hat heute absolut verdient gewonnen, und wir haben's alle gemeinsam verbockt."


1. FC Gievenbeck - Holzwickeder SC      0:1 (0:0)
0:1 Mihajlovic (51.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Kolobaric nimmt seinen Hut
» [mehr...] (1.090 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Puhle macht's am Wasserturm
» [mehr...] (700 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (620 Klicks)
5 Landesliga 4: Bruder-Zusammenführung und Rückkehrer beim BSV Roxel
» [mehr...] (618 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle