Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Gievenbecks Fluch der guten Tat


von Christian Lehmann

(17.09.18) Das hast Du davon, wenn Du die U23 von Schalke 04 schlägst und Wattenscheid 09 aus dem Westfalenpokal kickst. Die Gegner in der Oberliga Westfalen sind gewarnt und nehmen den 1. FC Gievenbeck nicht auf die leichte Schulter. Beim TuS Haltern kam nach der bitteren Spitzenspiel-Pleite gegen Schalke auch noch Frust dazu, der sich in einem ungefährdeten 4:0 (2:0)-Sieg entlud.

"Die Gegner gehen mega angespitzt in die Spiele gegen uns", meinte FCG-Coach Benni Heeke, der ohne seinen kränkelnden Stammkeeper Nico Eschhaus auskommen musste. Soviel vorab: An Ersatzmann Henning Reichel lag es nicht, dass die Gievenbecker am Stausee kaum einen Stich sahen. "Das Spiel hätten wir auch mit Esch verloren. Wir sind heute zu keiner Zeit für einen Sieg in Frage gekommen", so Heeke.

Immerhin gab es einen Moment in der ordentlichen Anfangsphase, in dem die 49ers hätten in Führung gehen können. Nach einem Freistoß von Maxi Franke wurde im Zentrum Tom Gerbig für viele, die es mit den Gästen hielten, elfmeterreif gefoult (15.), doch es ertönte kein Pfiff. Stattdessen traf Stefan Oerterer auf der Gegenseite mit einer abgefälschten Flanke mehr zufällig ins Tor der Gäste (1:0/19.). Haltern war nun deutlich präsenter und erhöhte durch Jannis Scheuch, nachdem Arne Stegt sich nach einem langen Ball verschätzt hatte (2:0/28.). 

Mit viel Ballbesitz, aber quasi ohne Torchance verlebten die Gievenbecker den zweiten Durchgang, ehe Haltern hinten raus noch einmal anzog. Nach einem Einwurf von Thomas Teupen verdaddelte Franke den Ball, Deniz Batman vollstreckte zum 3:0 (85.). Danach durfte auch Yannick Albrecht noch einen Treffer bejubeln. Kurz vor dem Ende traf der Ex-Nullachter zum 4:0-Endstand (89.).

TuS Haltern - 1. FC Gievenbeck     4:0 (2:0)
1:0 Oerterer (19.), 2:0 Scheuch (28.),
3:0 Batman (85.), 4:0 Albrecht (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(655 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(429 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(185 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(117 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.503 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (810 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (495 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Levent Öztürk ist Westfalias letzter Neuzugang
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle