Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Vreden erst hypnotisiert und dann wie verwandelt



von Fabian Renger

(01.10.20) Siegen ist 'ne schöne Stadt und immer mal eine Reise wert. Wenn du allerdings an einem Donnerstagabend um 19.30 Uhr dort Fußball spielen musst und aus Vreden kommst, ja, dann hast du einen langen Tag hinter und eine kurze Nacht vor dir. Rund zweieinhalb Stunden dauert die Busfahrt. Wenigstens fuhr die SpVgg Vreden um Coach Engin Yavuzaslan mit einem 1:1-Remis im Gepäck über die nächtliche Autobahn zurück nach Hause. Obgleich diese Reise zunächst Spuren hinterlassen hatte. Dass die heimischen Sportfreunde nämlich zur Halbzeit nur 1:0 führten, grenzte an ein Wunder.

"Da waren wir wie hypnotisiert", erzählte Yavuzaslan. Seine Mannschaft verpennte die ersten 45 Minuten aber mal sowas von. "Unter meiner Wenigkeit ist so eine Performance unmöglich", berichtete der Übungsleiter. Er wurde lauter in der Halbzeit, appellierte an die Ehre der Jungs. Ein saftloser, verschlafener Auftritt, der nur so glimpflich ausging, weil Keeper Ricardo Ottink seine Vorderleute im Spiel hielt. Einzig Tobias Filipzik beförderte die Kugel in dessen Tor zum 1:0 für die SFS (17.).

Nach der Kabinenpredigt Yavuzaslans waren die Vredener schließlich hellwach und wirkten wie verwandelt. "Die Jungs haben ihren Mann gestanden", lobte der Boss. Am Ende konnten die Siegener fast froh sein über den Zähler. Der Gast war gar nicht mehr wieder zu erkennen, schoss allerdings ebenfalls nur einmal ins Tor. Nicolas Ostenkötter, der sich allmählich zur personifizierten Tormaschine entwickelt, netzte nach einem hervorragenden Tempodribbling von Felix Mensing zum verdienten Ausgleich ein (66.).

Zu dem Zeitpunkt spielte Vreden übrigens ohne Angreifer auf dem Acker. Maximilian Hinkelmann war nicht mit angereist, Niklas Hilgemann musste vor der Pause bereits wegen muskulärer Probleme passen, Ibrahim Kouyate rückte in den Sturm. Yavuzaslan genoss daher schon fast die Rückfahrt. Er hatte sich für den Freitag nämlich frei genommen. Helles Kerlchen.

SF Siegen - SpVgg Vreden 1:1 (1:0)
1:0 Filipzik (17.), 1:1 Ostenkötter (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (499 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (367 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle