Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

SpVgg Vreden

Vorbereitung: Trainer Engin Yavuzaslan ist mit der Vorbereitung einverstanden. "Die Jungs haben sich ein gutes Level angeeignet." Wichtig sei es nun vor allem, die PS in den Pflichtspielen auf die Strecke zu bringen, das Einstudierte dort endgültig umzusetzen. Ärgernis: Stephan Hartmann fällt erstmal aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs aus. Sonst war es das aber, abgesehen von kleineren Blessuren, die du immer hast. Offensiv konnten sich die Testspiele derweil sehen lassen. Achtmal traf die Truppe mindestens doppelt, im Westfalenpokal am Samstag hieß es ebenfalls 2:0 gegen den SV Attendorn, im Kreispokal folgte gegen Lünten noch ein 3:0-Erfolg. Niederlagen gab es einzig gegen den ambitionierten Oberligisten 1. FC Bocholt sowie die Regionalligisten Preußen Münster und FC Schalke 04 U23. Gegen deren Ligakontrahent Bonner SC schaffte Vreden gar ein Remis. Liest sich wahrhaft zufriedenstellend.

Spielsystem: Variabel, flexibel. "Wir sind nicht statisch auf ein System eingespielt", sagt Yavuzaslan. Weiter ins Detail geht er nicht.

Auftaktprogramm: Zunächst geht's daheim - am Samstag bereits als Eröffnungsspiel - gegen den letztjährigen Tabellenersten FC Gütersloh, es folgt die Reise nach Haltern, ehe Erndtebrück 'Hallo' sagt im Hamalandstadion. Die zwei letzten Aufgaben sind immerhin machbar. "Unser Hauptaugenmerk liegt auf Gütersloh, das wird ein geiles Spiel. Es gibt nichts  Schöneres, als zuhause zu starten und dann gegen so einen Gegner. Wir müssen zusehen, dass wir eine absolute Festung daheim werden", so Yavuzaslan.

Schlüsselspieler: Yavuzaslan möchte keinen Spieler rauspicken, das berühmte Kollektiv entscheide. Niklas Niehuis gehört unserer Meinung nach genauso zu den wesentlichen Säulen der Truppe wie ein Dennis Wüpping, ohne Maximilian Hinkelmanns Tore sähe die SpVgg auch alt aus. Ricardo Ottink ist ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten und wir sind vor allem gespannt, wie sich Felix Mensing im zweiten Jahr als 'Senior' schlägt. Der pfeilschnelle Mittelfeldmann  war eine der Entdeckungen der Vorsaison. Der Senkrechtstarter, der in jedem Saisonspiel 2020/21 zum Einsatz gekommen ist, muss bloß seine Form irgendwie konservieren. Guter Kicker.

Saisonziel: "Wir würden gerne in die Aufstiegsrunde rein. Die Jungs performen gut, entwickeln sich weiter sukzessive. Der Wille ist da, die Qualität auch", sagt Yavuzaslan. Ambitioniert, aber nicht unmöglich. Der nächste Step nach dem vorigen Jahr sei nötig, der nächste Entwicklungsschritt. Nur den Nichtabstieg auszurufen, das ist dem ehrgeizigen Coach zu wenig.

Titelfavorit(en): Yavuzaslan nennt den FC Gütersloh, die SG Wattenscheid nimmt er ebenfalls in die engere Auswahl wie auch den 1. FC Kaan-Marienborn. Auch der SV Schermbeck ist in seinen Augen ein Geheimfavorit.

Trainer: Engin Yavuzaslan (2. Saison)

Zugänge:
Hendrik Brügging (FC Oeding)
Malte Hoffmann (SG Borken)
Henrick Resing
Arian Kraushaar
Nils Cordes (alle eigene U19)
Kilian Heisterkamp (U19 VfL Bochum)
Koray Arslan (AZSB Aalten)

Abgänge:
Niklas Hilgemann (Spielertrainer VfB Alstätte)
Bugra Günes (Union Wessum)
Jannik Enning (FC Gütersloh)
Raul Völkering
Jannik Schlüter (Eigene Zweite)
Marvin Langer

Kader:

Tor: Ricardo Ottink, Tom Breuers

Abwehr:
Tim Schücker, Kilian Heisterkamp, Bas Reekers, Malte Hoffmann, Joshua Pazek, Henrick Resing, Bernd Verwohlt, Niklas Niehuis

Mittelfeld: Carlo Korthals, Leon Kondring, Hendrik Brügging, Stephan Hartmann, Timo Grabowsky, Ibrahim Kouyate, Marvin Hakvoort, Felix Mensing, Nils Cordes, Arjan Kraushaar, Dennis Wüpping, Lars Ivanusic

Angriff: Nicolas Ostenkötter, Maximilian Hinkelmann, Koray Arslan



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(589 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(556 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (538 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle