Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Preußens denkwürdiger Sonntag


von Fabian Renger

(29.08.21) Na, das war ja ein toller Ausflug für die Zwote des SC Preußen Münster. Zwei Stunden stand die Mannschaft von Coach Kieran Schulze-Marmeling im Stau auf der Autobahn. Irgendwo zwischen Ascheberg und Hiltrup. Wahnsinnig weit war der Tross also nicht gekommen. Stehen war wörtlich zu nehmen, wie der Übungsleiter erklärte: "Wir haben an der Autobahn gesessen..." Der Anstoß des Spiels bei der TSG Sprockhövel wurde auf 17 Uhr verschoben. Weil das alles noch nicht reichte, kam's noch besser: Zwei Münsteraner flogen mit glatt Rot vom Platz, Münster verlor 0:1 (0:1). Und der Trainer war nachher dennoch stolz wie Oskar.

"Wenn wir Elf gegen Elf gewonnen hätten, wäre ich vielleicht glücklicher, aber nicht stolzer gewesen", zollte Schulze-Marmeling seiner Mannschaft den allergrößten Respekt. "Ich bin sauer, ich bin enttäuscht, ich bin ein bisschen traurig, aber ich bin auch extrem stolz. Das war großartig heute!" Zum Ende des Spiels hätten sich sich Hausherren sogar mächtig Sorgen um den knappen Vorsprung gemacht, erzählte Münsters Coach. So sehr verausgabte sich seine Elf. Sie setzte immer mal wieder gefährliche Nadelstiche, hatte immer mal wieder gute Standards in Petto. Und das in doppelter Unterzahl. Alle Achtung. Das Spiel hätte schließlich auch in einer fetten Abreibung enden können...

Runter musste nach 23 Minuten Preußens Keeper Steffen Westphal. Ein Rückpass geriet zu kurz, er kam raus und musste zu einer Notbremse greifen. Bitter. Zehn Minuten drauf schickte Referee Stefan Tendyck auch den Münsteraner Tobias Heering vom Platz. Nach einer Rangelei am Seitenrand soll Heering irgendetwas Regelwidriges getan haben. Was auch immer. Selbst Sprockhövels Kapitän Christian Antwi-Adjej intervenierte beim Unparteiischen, er möge den roten Karton zurücknehmen. Doch Tendyck blieb bei seiner Entscheidung. Kurz darauf fiel das Tor des Tages durch Lewin Alexander D'Hone (41.). An diesem fast schon denkwürdigen Sonntag der Adlerträger allenfalls eine Randnotiz...

TSG Sprockhövel - SC Preußen Münster II 1:0 (1:0)
1:0 D'Hone (41.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karten für Münsters Steffen Westphal (23./Notbremse) und Tobias Heering (33.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(123 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (416 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle