Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

"Aufopferungsvoll und absolut dominant"


von Malte Greshake

(05.09.21) Der zweite Sieg im zweiten Spiel! Nichts scheint die Jungs von Eintracht Rheine aus der Bahn werfen zu können. Obwohl die Truppe Cihan Tasdelen im Spiel gegen den RSV Meinerzhagen beinahe den kompletten zweiten Durchgang in Unterzahl agierte, sprang beim 2:1 (2:0) am Ende doch noch ein wichtiger Auswärtssieg dabei heraus. Von einem "verdienten Sieg" sprach Rheines Coach hinterher sogar und freute sich über eine aufopferungsvolle Leistung seiner Mannschaft. 

"Wir waren von Anfang an absolut dominant", fasste es Tasdelen zusammen. "Wir hatten gute Torraumszenen und haben immer wieder Druck ausgeübt." Und ein Geistesblitz von Jannis Fraundörfer half dabei auch: Weil das Schlitzohr gesehen hatte, dass sich RSV-Keeper Johannes Focher zu weit vor dem eigenen Kasten platziert hatte, jagte Fraundörfer die Murmel volley aus 45 Metern in des Gegners Kasten (9.): Wahnsinn! 

"Einfach so weitermachen..."

Kurze Zeit später jagte Pascal Petruschka mit ganz viel Speed über den Flügel, setzte im Anschluss Timo Scherping in Szene, der aus der Drehung auf 2:0 erhöhte (21.). Es hätte für die Rheinenser nicht besser laufen können. "Ich habe den Jungs dann in der Halbzeit gesagt, dass wir einfach so weitermachen sollen", meinte Tasdelen schmunzelnd. Denn das klappt semi-gut: Kurz nach dem Seitenwechsel rauschte Marvin Holtmann nämlich zu spät in seinen Gegenspieler, sodass sich Schiedsrichter Jonas Fischbach gezwungen war, glatt Rot zu zeigen (47.). 

"So weiterzumachen, ist uns also nicht ganz gelungen", sagte Tasdelen. "Aber bis auf das Gegentor haben wir trotz Unterzahl nicht mehr viel zugelassen." Nik Kunkel hatte für die Hausherren kurz nach dem Platzverweis getroffen (56.). Die größeren Chancen hatte dann sogar die Eintracht besessen: Timo Scherping aber auch Petruschka blieben glücklos. Am Ende konnten die Gastgeber dann nur noch anders auf sich aufmerksam machen: Erst sah Alessandro Tomasello nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte (90.), ehe auch Torschütze Kunkel wegen einer Beleidigung vom Platz gestellt wurde (90.+3).

RSV Meinerzhagen - Eintracht Rheine     1:2 (0:2)
0:1 Fraundörfer (9.), 0:2 Scherping (21.),
1:2 Kunkel (56.),
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Holtmann (47./grobes Foulspiel), gelb-rote Karte für Tomasello (87./wiederholtes Foulspiel), rote Karte für Kunkel (90.+3/Beleidigung)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(123 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (416 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle