Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Ein schöner Ausflug zum Abschluss


von Fabian Renger

(07.06.22) Doppelpack Sören Wald und ein Treffer von Tobias Heering. Wald und Heering. Klingelt's? "Das klingt wie ein gutes Wochenende und ein guter Ausflug", lachte Kieran Schulze-Marmeling auf. Er ist Cheftrainer von Preußen Münster II. Heering und Wald sind seine Spieler. Der Ausflug zum letzten Saisonspiel der Preußen beim TuS Ennepetal war in der Tat ein schöner Wochenend-Ausflug. Mit 3:1 (3:0) gewannen die Münsteraner.

"Das war ein stabiles Oberliga-Spiel", befand Schulze-Marmeling. "Das hat Spaß gemacht und war ein richtig schöner Abschluss." Er hatte eine extrem junge Mannschaft aufgeboten, teilweise standen A-Junioren (z.B. Jakob Korte) in der Startaufstellung. Das Durchschnittsalter der ersten Elf lag in etwa bei 19,5 Jahren. Auch das ist stabil.

In der ersten Halbzeit waren die Preußen erstaunlicherweise effektiv. Das kannte man so gar nicht unbedingt von ihnen. Keeper Veith Walde schickte Tom Sikorski auf der rechten Bahn, der ging dort ab und flitzte mit der Kugel am Fuß über den gesamten Platz. Dessen Hereingabe klärten die Gastgeber nur unzureichend, am Ende stand Sören Wald günstig und schloss ab - 0:1 (7.). Wald erhöhte auf 2:0 (21.), Heering legte das 3:0 nach (27.). Während die Gäste vor der Pause vor allem spielerische Glanzpunkte setzten, waren in der zweiten Hälfte, als die Beine schwerer wurden, vor allem kämpferische Aspekte gefragt. Aber hier überzeugten die Adlerträger. Einzig Abdulah El Youbari war noch ein Treffer zum Endstand vergönnt  (65.).

Münster steht damit auf Platz zwei der Abstiegsrunde. In der Endabrechnung ist das eine bockstarke Ausbeute. "Ein sehr gutes Endergebnis", fand auch Schulze-Marmeling. "Das war ein anstrengendes, aber erfolgreiches Jahr." Gefühlt seien es jedoch drei Jahre am Stück gewesen.

TuS Ennepetal - Preußen Münster II 1:3 (0:3)
0:1 Wald (7.), 0:2 Wald (21.)
0:3 Heering (27.), 1:3 El Youbari (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (457 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle