Suchbegriff:

Querpass

Stefan Schmal vom Sponsor Krombacher (l.) und Pokalspielleiter Klaus Overwien vom FLVW nahmen am Donnerstagabend die Ziehung der neuen Runde des Westfalenpokals vor. Foto: FVLW

Laggenbeck erwischt die Preußen


Von Fabian Renger

(29.06.23) Ich sollte wohl schnell Lotto spielen. Am frühen Donnerstagnachmittag schrieb ich Cheruskia Laggenbecks Cheftrainer Vladan Dindic die WhatsApp: "Holt mal schön die Preußen." Dindic war am Abend im SportCentrum Kaiserau. Die Begegnungen der neuen Runde des Westfalenpokals wurden dort ausgelost. Und Donnerwetter: Tatsächlich erwischten die Laggenbecker, in der Kreisliga A Tecklenburg beheimatet, das große Los und spielen in der ersten Runde gegen den Drittligisten Preußen Münster. Die Großbestellung an Würstchen und Bier dürfte schnellstmöglich raus gehen.

Doch zunächst mal zum Modus. Der ist neu. Statt wie im Vorjahr nur zwei, wurden im Vorfeld nun gleich vier Gruppen nach regionalen Gesichtspunkten festgelegt. Der FLVW verteilte im nächsten Schritt die acht Teams aus der Regionalliga West (SV Rödinghausen, SV Lippstadt, SC Wiedenbrück, RW Ahlen, FC Gütersloh) sowie 3. Liga (Arminia Bielefeld, SC Verl, Preußen Münster) gleichmäßig auf die vier Lostöpfe. So waren in jeder Gruppe zwei Teams aus der viert- bzw. dritthöchsten Spielklasse vertreten.

Vier Gruppen spielen ihren Sieger aus - Mesum trifft auf RW Ahlen

Diese vier Gruppen spielen erstmal ihren jeweiligen Gruppensieger  aus. Der gesamte Turnierbaum der vier Gruppen wurde ebenfalls bereits am Donnerstag ausgelost. (s. PDF unter diesem Text) Bis zum Jahresende sollen die Gruppen beendet worden sein. Die Halbfinal-Paarungen werden schließlich Anfang des nächsten Jahres ausgelost.

Doch zurück zur ersten Runde, die zwischen dem 30. Juli und 6. August ausgespielt wird. Auch der SV Mesum hat mit RW Ahlen ein knackiges Los erwischt. Vorwärts Epe trifft im Heimspiel-Duell auf den Lokalrivalen SpVgg Vreden. Alle weiteren Spiele gibt's nun hier.

Die Erstrunden-Begegnungen im Überblick
(30. Juli bis 6. August)

Gruppe 1
Vorwärts Epe (LL) – SpVgg Vreden (OL)
SV Vestia Disteln (LL) – VfL Sportfreunde Lotte (OL)
DJK Borussia 07 Münster (LL) – Blau-Weiß Westfalia Langenbochum (LL)
SV Mesum (WL) – Rot Weiss Ahlen (RL)
ASK Ahlen (BL) – Ibbenbürener Spvg (LL)
SV Cheruskia Laggenbeck (KLA) – SC Preußen Münster (3. Liga)
SG Bockum-Hövel (WL) – SpVgg Erkenschwick (OL)
DJK SV Eintracht Heessen (BL) – SV Westfalia Rhynern (OL) 

Gruppe 2
SpVg Hagen 11 (LL) – ASC 09 Dortmund (OL)
YEG Hassel (LL) – SG Wattenscheid 09 (OL)
SV Bommern 05 (BL) – SC Wiedenbrück (RLW)
TuS Hannibal (LL) – SC Verl (3. Liga)
SV Wanne 11 (LL) – VfB Westhofen (LL)
SpVgg Horsthausen (WL) – TuS Bövinghausen 04 (OL)
Eving Selimiye Spor (BL) – FC Altenbochum (LL)
Hombrucher SV (WL) – Türkspor Dortmund (OL)

Gruppe 3
TuS Sundern (LL) – BSV Menden (LL)
FC Kaunitz (LL) – SC Neheim (WL)
SV Fortuna Freudenberg (BL) – Sportfreunde Ostinghausen (LL)
DJK SpVg Mellrich (KLA) – SV Lippstadt 08 (RLW)
VfJ Lippborg (KLB) – SV Ottfingen (LL)
SV Rot-Weiß Erlinghausen (LL) – SV Westfalia Soest (WL)
1. FC Kaan-Marienborn (KLC) – FC Gütersloh (RLW)
RSV Meinerzhagen (WL) – SG Finnentrop/Bamenohl (OL)

Gruppe 4
TSV Oerlinghausen (LL) – Post TSV Detmold (LL)
TuS Tengern (LL) – SuS Westenholz (LL)
FSC Rheda (LL) – TSV Victoria Clarholz (OL)
SC Rot-Weiß Maaslingen (WL) – SV Rödinghausen (RLW)
SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum (BL) – DSC Arminia Bielefeld (3. Liga)
Spvg Brakel 20 (BL) – FC Bad Oeynhausen (LL)
TuS Lipperreihe (BL) – Spvg Steinhagen (BL)
SV KT 07 Minden (LL) – Delbrücker SC (WL)

Der Turnierbaum - Westfalenpokal 2023/24



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(468 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (588 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle