Suchbegriff:

Westfalenpokal

Neuenkirchens Robin Krümpel traf zweimal, konnte die Niederlage damit aber auch nicht erinnern. Foto: Renger

Neuenkirchens Steigerung reicht nicht


Von Malte Greshake

(02.09.22) Nach der deutlichen Niederlage zuletzt in der Liga gegen den BSV Roxel war der SuS Neuenkirchen nun unter der Woche schon wieder im Westfalenpokal gefordert. Zwar verlor die Mannschaft von Tobias Wehmschulte und Thorsten Schmidt gegen Westfalenligist YEG Hassel 2:4 (0:1) und schied damit aus dem Wettbewerb aus, Wehmschulte war trotzdem mit dem Auftritt hinterher einverstanden.

"Im Gegensatz zum Spiel am Wochenende - was echt nicht gut war - war das eine Leistungssteigerung, da bin ich komplett zufrieden", hielt er fest. Unser Manko war aber einfach, dass wir die Gegentore zu einfach kassiert haben. Das war ärgerlich." Denn schon im ersten Durchgang waren die Neuenkirchener gut drin in der Partie, treffen sollte da aber zunächst die Gäste: Eine Standardsituation konnten die Vorderleute von SuS-Schnapper Marvin Wiesmann diesen aber nicht richtig klären und Ridvan Demircan traf für Hassel zur 1:0-Führung (29.).

Neuenkirchen gibt sich nicht geschlagen

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Semi Esen dann für die Gäste (53.). Dieses Mal hatten die Neuenkirchener allerdings die passende Antwort parat: Felix Wiggers spielte über außen zurück in den Rückraum, von wo Robin Krümpel den Anschlusstreffer erzielte (54.). Im Anschluss waren die Hausherren dann wieder nicht konsequent genug in den Zweikämpfen, sodass Musa Dilek den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte (62.). Und für Neuenkirchen kam's dann noch dicker: Tarik Baydemir erzielte nur ein paar Minuten später das vorentscheidende 4:1 (68.).

Als Marco Diekmann ein Viertelstunde vor Schluss im gegnerischen Sechzehner gefoulte wurde, verkürzte Krümpel dann nochmal per Strafstoß (74.). Weil er im Anschluss allerdings nach einer Flanke von Jasper Dreinemann nicht erfolgreich war (85.), wurde es in der Schlussphase nicht mehr spannend. Wehmschulte konnte aber eben aufgrund dieses Auftritts mit der Niederlage leben: "Vom Einsatz her war das vollkommen in Ordnung. So kann man ausscheiden."

SuS Neuenkirchen - YEG Hassel     2:4 (0:1)
0:1 Demircan (29.), 0:2 Esen (53.),
1:2 Krümpel (54.), 1:3 Dilek (62.),
1:4 Baydemir (68.), 2:4 Krümpel (74./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf finden den Fettich-Nachfolger
(567 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
(399 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 18. Spieltag
(321 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Eintracht Hiltrup - HSG Kattenvenne/Lengerich II 26:17
(223 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: SF Ammeloe: Pech geht, ein altbekanntes Duo kommt
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Wenkers ist der zweite Streich für Emsdetten 05
» [mehr...] (694 Klicks)
2 Landesliga 4: Westfalia Gemen - BSV Roxel 3:0
» [mehr...] (522 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borussia Münster - BW Aasee 10:0
» [mehr...] (515 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Marcel Thies übernimmt den SV Mesum II
» [mehr...] (407 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Holger Möllers macht bis 2024 in Kinderhaus weiter - dann übernimmt Asadollahi
» [mehr...] (367 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 16    44:21 41  
2    Holtwick 15    51:16 40  
3    W. Mecklenbeck 15    47:14 38  
4    SV Mauritz 06 16    50:19 38  
5    Warendorfer SU 16    53:14 37  

» Zur kompletten Tabelle