Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Preußen drehen nach der Pause auf


von Sven Westbrock

(27.10.13) Was bis zur Pause nach einem müden 0:0 aussah, wurde im zweiten Durchgang noch zu einem richtigen Kantersieg für die Reserve von Preußen Münster. Mit 5:0 (0:0) schickte die Mannschaft von Sören Weinfurtner Maaslingen nach Hause.

Dabei waren die „kleinen“ Adlerträger schon in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Die erste dicke Torchance hatten sie nach etwas mehr als einer viertel Stunde. Pascal Koopmann jagte den Ball knapp über das Tor. Die nächste Gelegenheit zur Führung hatte Vargin Der. Doch Maaslingens Schlussmann parierte den Schuss. Kurz darauf säbelte Semih Daglar aus kürzester Distanz über die Kugel und so blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Es dauerte bis zur  63. Minute, ehe sich die Überlegenheit der Preußen auch im Ergebnis niederschlug. Zlatko Muhovic versenkte einen Distanzschuss aus über 20 Metern im Winkel. Nur zwei Minuten später vollendete Der, nach einer Vorlage von Muhovic, einen Konter zum 2:0. Wiederum nur wenig später ereignete sich dann die Szene, welche für die Vorentscheidung sorgte: Daglar wurde vom Torwart im 16er von den Beinen geholt. Keeper Karsten Römbke sah Rot und der Schiederichter zeigte auf den Punkt. Von dort verwandelte der gefoulte zum 3:0 (71.). Mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erhöhte Muhovic in der 76. Minute auf 4:0. Kurz vor Schluss trug sich auch Der ein zweites Mal in die Torschützenliste ein und besorgte damit den 5:0-Endstand (83.).

„Am Ende ist der Sieg für uns zwar verdient, aber doch etwas zu hoch ausgefallen“, resümierte Weinfurtner nach Abpfiff. Besonderes Lob gab es Zlatko Muhovic aus dem Drittligakader der Preußen: „Er hat jetzt in zwei Spielen bei uns fünf Tore geschossen, das lässt sich sehen.“

SC Preußen Münster II - RW Maaslingen     5:0 (0:0)
1:0 Muhovic (63.), 2:0 Der (65.),
Rote Karte Römbke (70.), 3:0 Daglar (71.),
4:0 Muhovic (76.), 5:0 Der (83.)





Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(488 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (810 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (410 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle