Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Westfalenliga 1

Robin Wellermann (l.) stolpert hier Savas Turhal davon.
Janik Bohnen, hier gegen Mesut Özkaya, traf zum 1:1-Ausgleich.

Böcker rettet glücklichen Punkt


Von Nils Tyczewski

(13.03.16) Das Hinspiel war ein echtes Feuerwerk - Hiltrup hatte die Partie im Gelsenkirchener Stadtteil Hassel mit 7:3 gewonnnen. Das Duell am Osttor hatte weniger zu bieten. Die Münsteraner zeigten eine eher schwache Vorstellung und waren mit dem 1:1 am Ende gut bedient.

Dabei hatte die Partie aus Sicht der Hausherren vielversprechend begonnen. Diogo Castro hatte schon in den ersten drei Minuten zwei gute Möglichkeiten. Damit war Hiltrups Angriffspower aber auch verpufft. In der Folge spielten fast nur noch die Gäste. Nach einer halben Stunde sorgte Mittelfeldmotor Mesut Özkaya mit einem feinen 20-Meter-Schuss für das Führungstor der Gelsenkirchener. Das der Rückstand zur Pause nicht höher ausfiel, hatte das Team vom Osttor lediglich Hassels laxem UMgang mit den eigenen Chancen zu verdanken.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete Hiltrup die Partie ausgeglichener und erarbeitete sich aber der 60. Minute sogar ein Übergewicht. Gefährliche Torraumszenen sprangen aber nicht heraus. Abhilfe brachte eine Standardsituation: Ribin Wellermann beförderte einen Freistoß von der Außenbahn an die Latte. Den Abpraller drückte Janik Bohnen zum 1:1 über die Linie (82.). Doch Hassel hatte noch einen Pfeil im Köcher. In Unterzahl - Faruk Gülgün hatte die Ampelkarte gesehen (87.) - hätte der eingewechselte Ali Serhan den Siegtreffer erzielen müssen. Doch Hiltrups Schnapper Romain Böcker rettete seiner Mannschaft mit einer Glanzparade das Remis.

TuS Hiltrup – YEG Hassel     1:1 (0:1)
0:1 Özkaya (29.), 1:1 Bohnen (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(541 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(537 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(451 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(214 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (927 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (546 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (511 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (505 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle