Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Youngster Koch entscheidet das Spiel


Von NilS Tyczewski

(24.04.16) In den vergangenen Wochen hatte Gievenbecks Trainer Benjamin Heeke immer wieder lobende Worte für seine Routiniers gefunden. Beim Gastspiel in Rödinghausen holte nun ein Nachwuchsakteur die Kohlen aus dem Feuer: Florian Koch. Der Abwehrspieler aus der eigenen Jugend gehört seit der Winterpause zum Westfalenligakader, stand bislang dreimal in der Startformation und war in Rödinghausen der beste Mann auf dem Platz. Seine hervorragende Leistung krönte er mit dem einzigen Tor des Tages. "Er hat ein super Spiel gemacht und seine erste Bude erzielt - das war klasse", lobte Heeke.

Viel mehr positives hatte der Coach aber nicht gesehen. Die Partie war auf beiden Seiten von einer unglaublich hohen Fehlerquote geprägt. "Eigentlich unfassbar, dass nur ein Tor gefallen ist", kommentierte Heeke. Dabei hatte der FCG gut angefangen. Vor dem 1:0 hatte die Mannschaft sogar ganz vorzüglich aus der eigenen Abwehr heraus kombiniert, bis Christian Keil vorne flankte und Koch die Kugel zum 1:0 versenkte (20.). Danach verloren die Münsteraner den Faden. Rödinghausen hatte nun Feldvorteile, spielte aber keine klaren Chancen heraus.

In Durchgang zwei trafen die Hausherren einmal die Latte (49.), ein Treffer von Gievenbecks Mike Liszka wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt (61.). Eine Vieretlstunde vor dem Abpfiff hätte der eingewechselte Fabian Gerick mit seiner ersten Ballberührung das 2:0 erzielen müssen. Christian Keil hatte im 16er quergelegt und Gerick hätte sich die Ecke aussuchen können. Er zielte jedoch genau auf Rödinghausens Schlussmann Daniel Riemer (76.). So musste Gievenbeck bis zum Schlusspfiff zittern, ehe der dritte Sieg in Serie in trockenen Tüchern war.

SV Rödinghausen II - 1. FC Gievenbeck     0:1 (0:1)
0:1 Koch (20.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(500 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (862 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (438 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle