Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Die Remis-Könige aus Theesen


Von Nils Tyczewski

(04.10.15) Dreimal ging der VfL Theesen im Derby gegen Herford in Führung. Dreimal schlug der Erzrivale zurück. Letztlich endete das Ostwestfalenderby mit einem 3:3-Unentschieden. Für den VfL war's das vierte Remis in den letzten sechs Partien.

In einem insgesamt guten Spiel hatte Herford im ersten Durchgang die größeren Spielanteile und auch ein klares Chancenplus. Trotzdem ging Theesen in Führung. Nach einem Eckball geriet eine Faustabwehr des Herforder Torhüters zu kurz und Muhammet Raci Sözer erzielte per Direktabnahme das 1:0 (19.). Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten - Mithat Kirmaci traf (26.). Danach hatten die Gäste mehrere glasklare Chancen, brachten den Ball aber nicht mehr über die Linie, so dass Theesen mit einem schmeichelhaften 1:1 in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel wurde Theesen dann stärker und ging durch Lennard Wüllner erneut in Führung (50.). Wieder wurde ein Eckball zu kurz abgewehrt, Wüllner nahm aus der Drehung und traf volley halbhoch in die Maschen (50.). Die Theesener Jubelschreie waren kaum verhallt, als Thilo Versick wieder ausglich (52.). Sechs Minuten später schlug Janik Steffen eine schöne Flanke in den 16er und Lennard Wüllner, der im Sommer vom Bezirksligisten VfL Holsen kam und zum ersten Mal in der Startelf stand, war zum zweiten Mal zur Stelle (58.).

Thies Kambach hätte dann den Sack zumachen können, schoss aus halbrechter Position aber knapp am Tor vorbei (61.). Das sollte sich rächen. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff bekam Herford einen umstrittenen Freistoß. Der Ball segelte auf den zweiten Pfosten, wo Saliou Abou per Kopf das 3:3 erzielte (76.).

"Wir haben ein tolles Fußballspiel gesehen. Meine Mannschaft hat eine gute Leistung abgeliefert und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden", lautete das abschließende Fazit von VfL-Coach Andreas Brandwein.

VfL Theesen – SC Herford     3:3 (1:1)
1:0 Sözer (19.), 1:1 Kirmaci (26.),
2:1 Wüllner (50.), 2:2 Versick (52.),
3:2 Wüllner (58.), 3:3 Abou (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(527 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(462 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (921 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (498 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (489 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle