Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Nur knapp vorne waren Kai Kleine-Wilke (l.) und seine Hiltruper im Derby gegen Edgar Krieger und den BSV Roxel.

Hiltrups Mann des Tages kommt von der Bank


Von Nils Tyczewski

(04.12.16) Hiltrups Mann des Tages wurde erst in der 65. Minute eingewechselt. Acht Minuten später schloss Guglielmo Maddente einen Konter mit dem einzigen Tor des Spiels ab. Der TuS Hiltrup hat das Stadtderby gegen den BSV Roxel mit 1:0 gewonnen und nach den enttäuschenden Niederlagen gegen Vreden (2:5) und Bad Westernkotten (1:2) zum Rückrundenstart wieder einen Dreier eingefahren. Der Rivale aus Münsters Westen schleppt sich dagegen weiter Richtung Winterpause. Die Pleite am Osttor war das siebte sieglose Spiel hintereinander.

Hiltrup hatte über die 90 Minuten betrachtet deutlich mehr Ballbesitz. Die erste Chance des Spiels ging aber aufs Konto der Gäste. Tobias Brand kam nach Pass von Fabian Berk aus spitzem Winkel zum Abschluss. Sein Schuss strich aber am langen Pfosten vorbei (7.). Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang drei gefährliche Situationen zu verzeichnen: Jens Könemann (18.), Jonas Wiethölter (25.) und Jan Kniesel (39.) vergaben ihre Möglichkeiten.

Mitte der zweiten Halbzeit setzte Hiltrup dann mitten in der stärksten Phase des BSV den entscheidenden Treffer. Roxel verlor im gegnerischen 16er den Ball und sah dann hilflos zu, wie Hiltrup konterte. Maddente leitete den Angriff ein, warf den Turbo an und kam nach feinem Pass von Jan Kniesel auf der anderen Seite des Feldes wieder an den Ball. Sein eiskalter Abschluss nach 73 Minuten bescherte den Blau-Weißen den Sieg. Die Gäste hatten noch eine gute Chance zum Ausgleich, als Tobias Brand nach Fehler von Daniel Ziegner aus kurzer Distanz an den Ball kam (80.). Hiltrups Schlussmann Romain Böcker rettete seiner Mannschaft aber reaktionsschnell die Führung.

In der Schlussphase holte der BSV dann die Brechstange heraus und schlug den Ball immer wieder lang in die gegnerische Hälfte. Hiltrup hätte den Sack mit einem erfolgreichen Konter zumachen können, vergab aber durch Jens Könemann, Jonas Wiethölter und Guglielmo Maddente dicke Möglichkeiten.

TuS Hiltrup - BSV Roxel     1:0 (1:0)
1:0 Maddente (73.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(652 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(564 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (952 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (557 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (526 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle