Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Gut verkauft und doch verloren


Von Nils Tyczewski

(09.04.17) Unterm Strich sei seine Mannschaft nicht für einen Punktgewinn in Frage gekommen, konstatierte Roxels Trainer Stephan Zurfähr nach dem 1:3 in Vreden. Der Coach hatte aber trotz der Niederlage auch positive Aspekte wahrgenommen: "Wir haben eine sehr passable zweite Hälfte gespielt und gezeigt, dass wir auch so eine Spitzenmannschaft in Verlegenheit bringen können." Alles schön und gut. Die Heimfahrt traten Zurfähr und sein Team trotzdem mit leeren Händen an.

Das Unglück nahm seinen Lauf schon nach drei Minuten. Außenverteidiger Jannis Harder verschätzte sich bei einem langen Diagonalball und in der Folge erzielte Carlo Korthals Vredens Führungstor (3.). Mitte der ersten Halbzeit stellte Zurfähr taktisch um. Danach war Roxel besser im Spiel und hatte durch Harder nun die erste eigene Chance (23.). Das Tor fiel trotzdem wieder auf der anderen Seite. Wieder offenbarte Roxels Defensive bei einem langen Ball Abstimmungsprobleme, wieder jubelte darüber Carlo Korthals - 2:0 (35.).

Nach dem Seitenwechsel war der BSV deutlich aktiver. Nach einer Ecke scheiterte der aufgerückte Innenverteidiger Sven Saerbeck (57.), eine Minute später bekam Tobias Brand nach Flanke von Manuel Andrick nicht genug Druck hinter seinen Kopfball (58.). Stattdessen machte Vredens bärenstarker Winterzugang Jose Paul Zuninga kurz darauf alles klar. Der Kolumbianer narrte die komplette BSV-Defensive und erhöhte auf 3:0 (62.). Roxel kam durch den eingewechselten Mike Liszka zwar noch heran (76.), konnte die Partie aber nicht mehr drehen.

SpVgg Vreden - BSV Roxel     3:1 (2:0)
1:0 Korthals (3.), 2:0 Korthals (35.),
3:0 Zuninga (62.), 3:1 Liszka (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(636 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(564 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (950 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (553 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (523 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle