Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Engin Demirdag (l.) rieb sich gegen Bad Westernkottens Torschütze Roman Kuzmyn auf.

Ein Punkt für die Moral


Von Nils Tyczewski

(23.04.17) Was ist dieser Punkt wert? Letztlich wird BSV-Coach Stephan Zurfähr diese Frage wohl erst am Saisonende beantworten können. Klar, seine Mannschaft ist nach einem 0:2-Rückstand zurückgekommen und hat sich ein verdientes Unentschieden erkämpft. Der Blick aufs Klassement zeigt aber auch, dass die Kleeblätter eine Chance vertan haben, zum rettenden Ufer aufzuschließen. Nach dem 2:2 im direkten Duell gegen Bad Westernkotten bleibt der Rückstand unverändert bei vier Punkten. Und am kommenden Sonntag gibt Spitzenreiter TuS Haltern seine Visitenkarte an der Tilbecker Straße ab.

Im Spiel gegen den Mitaufsteiger Bad Westernkotten wirkte Roxel anfangs ein wenig gehemmt. Die Gäste zeigten deutlich mehr Feuer und gingen aggressiver in die Zweikämpfe. Als Schiedsrichter Timo Gansloweit nach 45 Minuten zur Pause pfiff, waren die Hausherren mit dem 0:1-Rückstand gut bedient. Zu Stande kam das Gegentor, weil niemand Bad Westernkottens Roman Kuzmyn bei dessen Sololauf in der 26. Minute ernsthaft störte und der Mittelfeldspieler souverän abschloss.

Als Benedikt Heppe acht Minuten nach dem Seitenwechsel auf 2:0 erhöhte (53.), sahen viele Anhänger der Kleeblätter die Chancen auf den Klassenerhalt schwinden. Doch das Team um Kapitän Martin Lambert steckte den Kopf nicht in den Sand. Aufgerüttelt durch Thomas Rauens Anschlusstor (55.) feierte der BSV nun ein unerwartetes Comeback. Plötzlich waren die Kleeblätter viel präsenter, warfen sich in die Zweikämpfe und fighteten um jeden Ball. Belohnt wurde der Einsatz durch den Ausgleichstreffer des eingewechselten Tobias Brand (68.).

In der Schlussphase hatte Roxel gute Möglichkeiten, das Siegtor zu erzielen, traf aber nicht mehr.  Unter anderem, weil Bad Westerkottens Schnapper Maximilian Koch über sich hinaus wuchs. Zunächst parierte er einen direkten Freistoß von Martin Lambert. Die anschließende Flanke von Thomas Rauen segelte auf den zweiten Pfosten, wo Fabian Berk unter Bedrängnis nur Zentimeter am Tor vorbeiköpfte (82.). Kurz darauf stand Koch erneut im Mittelpunkt. Berk nahm ein Zuspiel mit der Brust an und zog aus der Drehung direkt ab. Wie auch immer er das anstellte - Bad Westernkottens Schnapper konnte den Schuss abwehren. Und auch beim zweiten Versuch von Tobias Brand war Maximilian Koch zur Stelle (85.).

BSV-Coach Stephan Zurfähr war bei seiner Bewertung des Spiels hin und her gerissen: Auf der einen Seite habe sich die Gesamtsituation nicht verbessert. Im Gegenteil: "Wir haben die Chance vertan, gegen einen direkten Konkurrenten Boden gut zu machen." Auf der anderen Seite habe die Mannschaft erneut ihre große Moral unter Beweis gestellt: "Es wird wahnsinnig schwer, die vier Punkte aufzuholen", sagt Zurfähr. "Ich habe aber den absoluten Glauben, dass wir es schaffen können."

BSV Roxel - SuS Bad Westernkotten      2:2 (0:1)
0:1 Kuzmyn (26.), 0:2 Heppe (53.),
1:2 Rauen (55.), 2:2 Brand (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle