Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Nottulns 1. Vorsitzender der Fußballer, Lothar Ulrich (l.), ist glücklich: André Bertelsbeck wird der neue Sportliche Leiter des Baumberge-Clubs.

Bertelsbeck ist die "Idealbesetzung"


von Fabian Renger

(27.05.20) André Bertelsbeck ist zurück auf der Bildfläche. Allerdings nicht als Trainer. Zur neuen Spielzeit hat er eine Aufgabe außerhalb des Platzes inne: Er wird Sportlicher Leiter bei GW Nottuln. "Unsere Idealbsetzung", freut sich Lothar Ulrich, der 1. Vorsitzende der GWN-Fußballabteilung.

Der Häuptling der Nottulner Fußballer war schon länger auf der Suche nach jemanden, der in der  Schnittstelle zwischen Junioren und Senioren den Hut auf hat. Ulrich spezifiert den Aufgabenbereich. "Er ist zuständig von der U13 bis hin zu den Senioren und hat sozusagen die Veranwortung für den sportlichen Bereich", sagt der Abteilungsboss.

Heißt konkret: Die Übergänge sollen gut gestaltet sein. Trainergewinnung, Spielersichtung, Kaderzusammenstellungen - all das fällt in das Ressort des 48-Jährigen, der bis zum Winter noch an der Linie des VfL Senden gestanden hatte. Auch die Aus- und Weiterbildung der Trainer gehört zum Themenspektrum. Am GWN-Leistungssportkonzept soll Bertelsbeck ebenfalls feilen.

"Sind auf einen guten Unterbau angewiesen"

"Von der Zielsetzung her möchten wir, dass der Westfalenligist weiter einen guten Unterbau hat, was den Juniorenbereich angeht", sagt Ulrich. Der Großteil der aktuellen Westfalenliga-Truppe ist der Nottulner Jugend entsprungen. Ulrich beziffert diesen Wert auf rund 80 Prozent. Wichtig, gerade aus Budget-Sicht, so Ulrich weiter:"Wir sind auf einen guten Unterbau angewiesen, alles andere können wir uns ja auch gar nicht leisten."

Der Kontakt war über Dirk Teichmann entstanden. Der ehemalige Teammanager und Bertelsbeck spielten einst gemeinsam bei Preußen Münster.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(664 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(431 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(393 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(188 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.529 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (814 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (496 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Levent Öztürk ist Westfalias letzter Neuzugang
» [mehr...] (482 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle