Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Maximilian Hinkelmann (r.) stürmt nächstes Jahr für die SpVgg Vreden.

Hinkelmann macht in Vreden den nächsten Schritt


Von Fabian Renger

(05.12.19) Es ist ja nicht so, dass die SpVgg Vreden es nötig hätte, aber: Ihre Offensive wird in der kommenden Saison noch ein Tacken gefährlicher daher kommen. Mit Maximilian Hinkelmann kommt einer der Top-Torjäger der Landesliga 4 an die Ottensteiner Straße. "Wir hatten ihn öfter schon auf dem Schirm", erklärt Vredens Coach Rob Reekers. "Und Maxi hatte auch das Gefühl, einen Schritt weiter zu gehen."

Der 23-Jährige stürmt derzeit noch für Eintracht Ahaus und weiß definitiv, wo das Tor steht. In der Vorsaison gelangen ihm 20 Hütten, damit war er viertgefährlichster Angreifer der Landesliga. Auch in der aktuellen Saison läuft es hervorragend: Seine Bilanz weist bereits 13 Treffer auf, damit ist er gemeinsam mit Kinderhaus-Stürmer Corvin Behrens die größte Tormaschine der Spielklasse. "Wir freuen uns auf jeden Fall. Maxi ist ein guter Typ", lobt Reekers.

Damit ist den Vredenern s ein ganz schöner Hochkaräter ins Haus geflattert. Doch wo soll das bloß enden? Mit 34 Toren hat Vreden nach 15 Spieltagen bereits die zweitgefährlichste Offensive der Westfalenliga. Für den Trainer kein Problem. Im Gegenteil. "Ja, vielleicht haben wir jetzt ein kleines Luxusproblem, aber so muss das sein, wenn du besser werden willst, da brauchst du immer wieder jemanden mit Qualität."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Der Fußballkreis hat mit dem VfL Gievenbeck ein neues Mitglied
(702 Klicks)
2Kreisliga A ST: Guido Göcke spricht über das Meister-Trauma
(458 Klicks)
3Kreisliga A TE: Die Kaderplanungen von Eintracht Mettingen
(412 Klicks)
4Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: FC Vreden justiert nochmal nach
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (1.739 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (906 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Marcel Pieper komplettiert den FCE-Kader
» [mehr...] (836 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Alex Zerches Zeit als Halterner Cheftrainer endet schon wieder
» [mehr...] (501 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (496 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle