Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Marvin Höner (2.v.r.) jubelt bald im Kreise von Preußen Espelkamp. Foto: Renger

Der Liga-Ballermann trägt bald Adler


von Fabian Renger

(11.01.21) Da hat sich Preußen Espelkamp einen ziemlich dicken Fisch an Land gezogen. Zur neuen Saison wechselt Westfalenliga-Top-Torschütze Marvin Höner vom VfL Theesen zum aktuellen Spitzenreiter. 18 Treffer gelangen Höner in der Vorsaison, derzeit steht er wieder bei elf Hütten. Jeweils die Bestmarke der Spielklasse.

Der Heimatverein des 26-Jährigen ist der VfL, anschließend ging er in der Jugend zu Arminia Bielefeld. Als Senior kickte er je zwei Spielzeiten bei Ajax Amsterdam II und beim SV Rödinghausen. Verletzungsbedingt beendete er seine Profilaufbahn und schloss sich zur Saison 2017 wieder Theesen an.

Preußens Coach Tim Daseking ist regelrecht entzückt über die Neuverpflichtung. „Marvin bringt für den Amateurbereich natürlich überragende Statistiken mit und wir freuen uns alle sehr, einen Spieler seiner Qualität für uns gewonnen zu haben. Wir wissen um seine außergewöhnlichen Eigenschaften, wissen aber auch um seine Verletzungsanfälligkeit", sagt er in einer Pressemitteilung. Höner unterschrieb bei den Adlerträgern bis 2023.

Der Spieler selbst ist auch schon euphorisch: „Viele Spieler des Kaders sind mir gut bekannt bzw. mit einigen habe ich auch schon zusammengespielt. Für mich klingt die Zusammenstellung des Kaders und auch die ambitionierte Zielsetzung des Vereins sehr attraktiv und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, in den nächsten Jahren sportliche Erfolge zu erzielen.“ 

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(561 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
(531 Klicks)
3Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(497 Klicks)
4Kreisliga A TE: TuS Recke vermeldet drei Neuzugänge
(465 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 29. Spieltag
(165 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (578 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Jonas Westmeyer ist neu in Hiltrup, Nils Johannknecht kehrt zurück
» [mehr...] (560 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Adrian Wanner ist der nächste Neuling des FCE Rheine
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 29. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Teuto Riesenbeck - BSV Roxel 4:3
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle