Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Gievenbecks U19-Kapitän Niklas Beil wird in der kommenden Saison in der Ersten flemmen. Foto:Wietzorek

"Ein richtig guter Typ"


von Fabian Renger

(26.01.21) Der 1. FC Gievenbeck bleibt sich treu. Es ist ja quasi eine Art Tradition, dass die 49ers bei ihrer Kaderzusammenstellung vornehmlich auf die Leute aus der eigenen Jugend setzen. Externe Neuzugänge sind in der Regel eher die Ausnahme. An diesem Weg gibt's nichts zu rütteln. Auch der erste Neuzugang für die Saison 2021/22 ist einer aus dem eigenen Stall. U19-Kapitän Niklas Beil behält das FCG-Dress und wird Spieler unter Cheftrainer Florian Reckels in der Ersten.

Seit der U14 trägt der aus Hiltrup stammende Beil das Gievenbecker Trikot. In den vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte er 19 von möglichen 20 Westfalenliga-Begegnungen der U19. Zudem war er schon als Teil des Jungjahrgangs Käpt'n der Truppe. "Niklas ist einfach ein richtig guter Typ und hat dazu auch sportlich eine tolle Entwicklung genommen", freut sich Reckels in einer Pressemitteilung des Clubs. „Er ist auf allen zentralen defensiven Positionen einsetzbar und wird uns mit seiner aggressiven Spielweise und seiner Mentalität sicher weiterhelfen."

Auch der Spieler zeigt sich gegenüber den Vereinsmedien erwartungsfroh. "Ich freue mich sehr, den nächsten Schritt in genau dem Verein gehen zu dürfen, in dem ich seit mehreren Jahren spiele, mit dem ich tolle Erlebnisse verbinde und mich einfach verbunden fühle", sagt der 19-Jährige.

Gegen der Woche will der Verein verraten, welche Spieler aus dem aktuellen spielenden Ensemble bereits zugesagt haben. Es sieht aber wohl schon gut aus. So schreibt der Club: "Vorweg kann jedoch schon mal gesagt werden, dass der Kader für die Saison 2021/2022 bereits im Januar gut besetzt ist."

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(612 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(549 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.449 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (647 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle