Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Espelkamp trennt sich von Daseking


Von Malte Greshake

(05.10.21) Das ist schon so früh in der Saison schon ein Hammer! Westfalenligist Preußen Espelkamp trennt sich ab sofort von Tim Daseking. Drei Jahre lang war er als Trainer bei den Preußen tätig und wollte in dieser Spielzeit zusammen mit dem Verein eigentliche ambitionierte Ziele verfolgen. Ausschlaggebend für die Entlassung sollen nun jedoch unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung des Vereins sein. Einen Interimstrainer, der die Preußen nach dem mäßigen Saisonstart betreuen soll, kann der Verein auch schon präsentieren.

"Unser Ziel ist es, die strategische Ausrichtung auf solider Basis weiterzuführen. Über die Entwicklung, Zusammenarbeit und zukünftige Strukturen waren sich die Vereinsführung und Tim Daseking nicht einig, sodass es zur sofortigen Trennung kommt", heißt es in der Pressemitteilung des Vereins, aus der das Portal fupa.net berichtet. Auch Rudi Mantler, zweiter Vorsitzender der Preußen, wird an dieser Stelle zitiert: "Es gibt keine negativen Gedanken zu Tim. Er ist unendlich traurig und wir auch. Aber manchmal muss man halt diese Entscheidung treffen."

Jüngste sportlichen Leistungen nicht der Grund

Bis eine endgültige Entscheidung über den Posten den Cheftrainers getroffen wird, soll zunächst Co-Trainer Andreas Brandwein die Geschicke des Westfalenligisten lenken. "Wir werden uns in den nächsten Tagen mit Andi zusammensetzen und schauen, ob er sich das weiter vorstellen kann, auch als Cheftrainer. Er ist unser erster Ansprechpartner", äußert sich Mantler zur Zukunft.

Auch die Mannschaft sei bereits in Kenntnis gesetzt. "Für die Spieler kam es sehr überraschend und viele dachten, es läge an den sportlichen Leistungen. Es ist auf keinen Fall so, dass wäre auch noch viel zu früh gewesen", so Mantler in der Pressemitteilung. Nach sechs Spieltagen befinden sich die Preußen in der Westfalenliga derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende kam Espelkamp nicht über ein 1:2 beim VfL Theesen hinaus.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(469 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (804 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (404 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle