Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Simeon Uhlenbrock (m.) wird TuS Hiltrups Co-Trainer. Darüber freuen sich Marcel Stöppel (l.) und Raul Prieto (r.). Foto: TuS Hiltrup

Uhlenbrock wird Stöppels rechte Hand und Nachfolger zugleich


Von Fabian Renger

(18.01.22) Aktuell ist Marcel Stöppel ja noch Co-Trainer des TuS Hiltrup. Im Sommer klettert er auf der "Karriereleiter" eine Etage nach oben und übernimmt als Chefcoach die erste Mannschaft von Christian Hebbeler. Wer Stöppel ab der neuen Saison zur Hand geht, ist nun auch fix. Simeon Uhlenbrock wird also quasi Stöppels Nachfolger - anders ausgedrückt: Uhlenbrock, 35 Jahre jung und gebürtiger Herberner, wird zur neuen Saison Hiltrups Co-Trainer.

"Toll, dass es mit unserem Wunschkandidaten geklappt hat, seine Expertise und die ruhige angenehme Art sprechen eindeutig für ihn", klingt Stöppel in der dazugehörigen Hiltruper Presseinfo absolut zufrieden. Er kennt Uhlenbrock bereits seit einigen Jahren.

"Eine Mannschaft mit viel Potenzial"

Seit der aktuellen Saison ist Uhlenbrock U17-Trainer von RW Ahlen. Vorher trainierte er die Bezirksliga-U19 des SV Herbern. Beim SVH war Uhlenbrock selbst jahrelang als Spieler in der Westfalen- und Landesliga aktiv. „Nachdem ich zuletzt viele Jahre erfolgreich in der Jugend gearbeitet habe, möchte ich ab Sommer neue Erfahrungen sammeln", wird Uhlenbrock vom TuS zitiert. "Hiltrup ist ein ambitionierter Westfalenligist mit guten Strukturen und einer Mannschaft, die viel Potenzial hat.“

Auch Raul Prieto, Sportlicher Leiter, freut sich über Uhlenbrocks Zusage. Bereits als Spieler wäre Uhlenbrock vor einigen Jahren fast am Osttor gelandet, erzählt der Funktionär. "Umso schöner, dass wir ihn nun bei uns begrüßen dürfen. Bereits nach dem ersten Gespräch war ich mir sicher, mit Simeon den richtigen Co-Trainer an Marcel Stöppels Seite gefunden zu haben. Ziel ist es, mit diesem Duo nachhaltig, innovativ, und zielorientiert zu arbeiten.“ 

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(469 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (804 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (404 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle