Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
TuS-Torschütze Frank Hallau stoppt Wilmsbergs Jannik Oldach nicht ganz sauber. Den anschließenden Freistoß donnerte Christof Brüggemann in die Mauer.
Laers Simon Eckelmeier (r.), hier gegen Diogo Maia Rego, erzielte früh ein Eigentor.

Brüggemann bestraft Laers Fehler


Von Robert Wojtasik

(20.10.14) Das kräftezehrende 3:2 (3:0) über den TuS Laer feierte der SV Wilmsberg gleich doppelt. Neben dem zehnten Sieg im zehnten Saisonspiel bejubelten die Piggen am Sonntag auch den Ausbau der Tabellenführung in der Kreisliga A. Weil Arminia Ochtrup überraschend bei Wettringen II verlor, geht Wilmsberg am kommenden Sonntag mit fünf Punkten Vorsprung ins direkte Duell mit dem Verfolger.

Letztlich war der Heimsieg gegen Laer ein verdienter, dafür hatten abgezockte Wilmsberger in der ersten Halbzeit zu gut Kapital aus den Unachtsamkeiten der Gäste geschlagen. "Unsere individuellen Fehler wurden eiskalt bestraft", meinte Laers Trainer Markus Pels.

Eckelmeiers ins eigene Tor

Die Gastgeber führten bereits ab der fünften Minute durch ein Eigentor von Simon Eckelmeier. Der Mittelfeldspieler war ebenso kurzfristig in die Startelf gerutscht wie Keeper Christoph Kleymann. Beide waren unter der Woche angeschlagen. TuS-Stürmer Sinan Celik (Wadenprobleme) wurde nicht rechtzeitig fit und verfolgte die Partie vom Rand.

Dort musste er mitansehen, wie Wilmsberg durch zwei quasi identische Tore auf 3:0 davonzog. Den beiden Treffer von Matthias Brüggemann (30/34.) ging jeweils ein Laerer Freistoß auf das  SVW-Tor voraus. Beim 2:0 patzte Keeper Kleymann, der vor Brüggemann den langen Ball von Piggen-Coach Christof Brüggemann erreichte, ihn dann aber vertändelte. Den Assist zum 3:0 lieferte SVW-Schlussmann Selwan Abdul-Rahman mit einem langen, platzierten Abschlag. Fast hätte Brüggemann in der 41. Minute ein drittes Tor draufgepackt, doch diesmal siegte Kleymann im Eins-gegen-eins (41.).

Piggen geht die Puste aus

Zur zweiten Halbzeit blieben die verwarnten Wilmsberger Niclas Ochse und Diogo Maia Rego mit Blick auf die Ochtrup-Partie am kommenden Spieltag in der Kabine. Daniel Smith und Sebastian Wehrmann kamen in die Partie. Besonders Smith machte sofort Druck auf der rechten Außenbahn, seine Mitspieler kamen aber nicht mehr so recht hinterher. "Uns sind hinten raus etwas die Körner ausgegangen", sagte Spielertrainer Brüggemann.

So wurde aus einem sicher geglaubten Heimsieg doch noch mal eine Zitterpartie, auch wenn die Wilmsberger Defensive aus dem Spiel heraus so gut wie keine Torchancen zuließ. Dafür stimmte in der 73. Minute die Zurordnung bei einer kurz ausgeführten Ecke der Gäste nicht. Der eingewechselte David Lengers flankte und Innenverteidiger Frank Hallau köpfte relativ unbedrängt das 1:3. Der Anschlusstreffer durch einen abgefälschten Freistoß von Steffen Köhler in der fünften Minute der Nachspielzeit kam dann aber doch "fünf Minuten zu spät", fand Pels.


SV Wilmsberg - TuS Laer 08     3:2 (3:0)
1:0 Eckelmeier (5./ET), 2:0 M. Brüggemann (30.),
3:0 M. Brüggemann (34.), 3:1 Hallau (73.),
3:2 Köhler (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle