Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Manuel Lichter (m.) holte für Portu Rheine einen Elfmeter heraus.

Leer kämpft sich auf Rang vier vor


Von Alex Piccin

(19.10.14) Portu Rheine kommt nicht so richtig in die Spur. Die ersatzgeschwächte Elf von Rainer Tenelsen war gegen Westfalia Leer über weite Strecken zu harmlos, um Punkte einzufahren. Selbiger drei verdienten sich die Gäste bei dem 3:2 (2:1)-Auswärtserfolg und machten einen Sprung in der Tabelle.

Portu legte gut los, bekam es gegen Michael Denkler aber mit einem gut aufgelegten Keeper zu tun, der schon in der Anfangsphase einen frühen Rückstand für Westfalia verhinderte. Stattdessen gelang Kevin Thiele für die Gäste der erste Treffer des Tages. Er verwertete einen Diagonalball von Henning Eweler (6.). Auf der Gegenseite wurde Manuel Lichter nach einer guten Viertelstunde im Strafraum zu Fall gebracht. Joel Marinho verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher (17.). Thorsten Gremplinski sorgte mit dem 2:1 für die Halbzeitführung (29.).

Ehrary vom Punkt unbezwingbar

Selbiger Gremplinski legte nach der Pause noch seinen zweiten Treffer nach (56.). Portu fiel im weiteren Spielverlauf nicht mehr viel ein. So musste ein weiterer Strafstoß herhalten. Dieses Mal wurde Stephan Sloot regelwidrig gestoppt. Wieder trat Marinho an, wieder zappelte der Ball im Netz - wenn auch unter gütiger Mithilfe des unebenen Geläufs (65.). Portukeeper Ali Ehrary wurde zehn Minuten später seinem Ruf als Elfmeterkiller gerecht. Er hielt den Strafstoß von Eweler - mitterweile der fünfte in dieser Saison - und seine Mannschaft im Spiel (75.). Nutzen sollte es nicht mehr, denn spielerisch waren die Rheinenser überfordert. Sloot hatte in der Schlussminute den Ausgleich auf dem Fuß. Seinen Freistoß holte Denkler aber gekonnt aus dem oberen Toreck.

"Wenn man die gesamten 90 Minuten sieht, geht die Niederlage in Ordnung. Insgesamt hat sich der Gegner taktisch cleverer angestellt und uns fehlte die nötige Ruhe. Leer muss man schlagen können, wenn man in der Liga mitreden möchte. Das war ein Sechs-Punkte-Spiel, auch wenn Westfalia oben steht. Ich habe von meiner Elf mehr erwartet", so Tenelsen. Leer-Trainer Thomas Bunnefeld sagte gegenüber der Münsterschen Zeitung: "Letztes Jahr hätten wir so ein Spiel noch aus der Hand gegeben. In dieser Saison stehen wir oben und da hat man auch mal das nötige Quäntchen Glück."


Portu Rheine - Westfalia Leer     2:3 (1:2)
0:1 Thiele (6.), 1:1 Marinho (17./FE),
1:2 Gremplinski (29.), 1:3 Gremplinski (56.),
2:3 Marinho (65./FE)
Bes.Vork.: Ehrary (Portu) hält Handelfmeter von Eweler (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (325 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle