Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Erste Saisonniederlage der Arminen


Von Alex Piccin

(19.10.14) Das hatte sich Thomas Overesch, Trainer von Arminia Ochtrup, sicherlich anders vorgestellt. Bei Schlusslicht Vorwärts Wettringen II war der Dreier fest eingeplant und man hoffte auf einen Ausrutscher Wilmsbergs, um mit den Piggen in der Tabelle gleichzuziehen. Stattdessen lief es nach der 2:3 (1:2)-Niederlage genau anders herum. Der Rückstand auf den Ligaprimus beträgt vor dem direkten Duell nächste Woche nun fünf Punkte.

"Die Niederlage ist völlig verdient. Wir waren überhaupt nicht präsent, Wettringen hingegen galliger und griffiger", haderte Overesch mit dem Auftritt seiner Elf. In der Tat wirkte sie besonders bei den Gegentreffern unkonzentriert. Dreimal beging sie nach Standardsituationen den gleichen Fehler und dreimal nutzte Vorwärts dies eiskalt aus. "In allen drei Fällen gehen wir nicht zum zweiten Ball. Das hat der Gegner natürlich dankend angenommen. Wir sind zu keiner Zeit für einen Punktgewinn in Frage gekommen", so der Armine weiter.

Meier als Sonntagstorschütze

Dabei gelang den Gästen sogar die Führung. Tim Niehues flankte von der linken Seite auf Max Moor. Der wurde bei seinem Abschluss regelwidrig von einem Verteidiger angegangen und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Dominik Düker ließ sich die Chance nicht entgehen und markierte das 1:0 (28.). Fast im Gegenzug fiel der Ausgleich. Einen Freistoß von Johannes Rengers legte Dominic Brünen auf Nico Meier ab, der die Kugel per Direktabnahme in den Giebel zimmerte (32.). Meier legte nach demselben Muster das 2:1 nach; diesmal legte ihm Nils Wehning einen Abpraller auf (39.).

"Die Führung vor der Halbzeit kam unserem Spiel entgegen", versicherte Vorwärts-Coach Thomas Höing. In der Tat waren die Hausherren anschließend nur noch auf Sicherung bedacht und machten die Räume eng. Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gäste agiler, waren aber nicht zwingend genug. Jannik Holtmann scheiterte mit seinem Freistoß am Pfosten (60.), Nelson da Costa, Andre Dinkhoff und Düker scheiterten mit ihren Möglichkeiten zwischen der 78. und 87. Minute. Zuvor hatte Michael Kubitschek nach einem Eckball von Brünen für das 3:1 gesorgt (75.). Tobias Ewering sah zwei Minuten später die Ampelkarte, was aber nichts an der taktischen Ausrichtung seines Teams ändern sollte. Dass da Costa aus dem Gewühl in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer gelang, hatte nur noch statistischen Wert (90.+5).

"Wir lassen uns von Rückschlägen nicht mehr so sehr verunsichern, wie es in den ersten Spielen noch der Fall gewesen ist. Die Jungs spielen weiter, so wie ich es mir vorstelle. So haben wir uns auch in Laer selbst belohnt", freute sich Höing.


Vorwärts Wettringen II - Arminia Ochtrup     3:2 (2:1)
0:1 Düker (28./FE), 1:1 Meier (32.),
2:1 Meier (39.), 3:1 M. Kubitschek (75.),
3:2 da Costa (90.+5)
Bes.Vork.: Gelb-rote Karte gegen Wettringens Ewering (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (338 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle