Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Weiner holt wieder Punkte


Von Alex Piccin

(19.10.14) Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge gelang dem FC SW Weiner im Aufsteiger-Duell gegen Arminia Ochtrup II der Befreiungsschlag. Bernd Möllers wies mit einem Doppelpack innerhalb von 50 Sekunden die Richtung zum 2:1 (2:1) Heimsieg an.

Die Hausherren kamen besser ins Spiel und münzten dies in Zählbares um. Möllers nahm einen weiten Ball von Daniel Kathöver an, zog nach innen und drosch das Leder ins Netz (20.). Es war kaum wieder angepfiffen worden, da zappelte die Kugel erneut im Arminennetz. Möllers bekam diesmal den Ball von Jan Bröker in die Gasse gespielt, umkurvte Keeper Pascal Weiser und schob ins leere Tor ein (20.).

"Wie schon häufiger haben wir auch heute die erste halbe Stunde verschlafen. Vor dem 2:0 hatten wir den Ball eigentlich wieder erobert, klären dann aber nicht gut genug", schimpfte Arminia-Coach Bartolomé Romero. Danach fand seine Mannschaft aber immer besser ins Spiel und belohnte sich durch Nico Paßlick mit dem 1:2-Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit. Nach einer Ecke bekam die Weinerabwehr den Ball nicht weg und Paßlick nutzte die Verwirrung, um aus kurzer Distanz einzunetzen (44.).

Aufbäumen nicht ertragreich

Arminia wurde nach der Pause zur optisch überlegenen Mannschaft, schaffte es jedoch nicht, die Kugel in das gegnerische Gehäuse unterzubringen. Dabei stand Fortuna sowohl den Schwarzweißen als auch den Gästen Pate. Weiner rettete in zwei Aktionen auf der Linie und Möllers scheiterte mit einem Kopfball an der Latte. Einen unrühmlichen Schlusspunkt setzte Ochtrups Weiser, der nach dem Abpfiff vom Schiedsrichter nach einer vermeintlichen Beleidigung die rote Karte sah. 

"Die Jungs haben alles gegeben. Es fehlte am Ende die Kraft und das letzte Quäntchen Glück. Das ist halt so, wenn man immer einem Rückstand hinterherrennen muss. Wir sind heute nicht belohnt worden", so Romero. Sein Gegenüber Florian Dudek freute sich nach der langen Durststrecke wieder über drei Punkte: "Insgesamt ist der Sieg, denke ich, verdient. Nach der Pause haben wir die spielerische Linie verloren und die Verunsicherung meiner Mannschaft nach fünf Niederlagen war zu spüren. Aber im Endeffekt haben wir geschickt verteidigt."


SW Weiner - Arm. Ochtrup II     2:1 (2:1)
1:0 B. Möllers (20.), 2:0 B. Möllers (20.),
2:1 Paßlick (44.)
Bes.Vork.: Rote Karte gegen Ochtrups Weiser (nach dem Schlusspfiff)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (360 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (359 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle