Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde holt Piggen zurück ins Spiel


Von Alex Piccin

(19.10.14) 75 Minuten lang hat der 1.FC Nordwalde sein Gastspiel bei der Reserve des SV Wilmsberg dominant gestaltet. Nach einem Aussetzer Carlo Grimmes im Strafraum hätte das Team von Carlos Andrade sich in der Schlussviertelstunde beinahe selbst um den wohlverdienten Lohn gebracht. Aufgrund zu ungenauer Torabschlüsse der Piggen wurden durch ein 3:2 (1:0)-Auswärtssieg alle drei Punkte mitgenommen.

Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie an der Tabellenspitze dran bleiben möchten. Allen voran war es Daniel Lepping, den die Wilmsberger Hintermannschaft nicht in den Griff bekam. Er bereitete die ersten beiden Tore seiner Mannschaft vor. Dennis Heinze verwertete eine Kombination mit seinem Kapitän zur Führung (25.). Nach der Wiederanpfiff stand Manuel Möllers im Sechzener goldrichtig und schloss eine Flanke Leppings zum 2:0 ab (48.). Es spielte weiterhin nur der FCN. Julian Schoo sorgte dabei durch einen erfolgreich abgeschlossenen Sololauf für die vermeintliche Entscheidung (65.).

Fast fataler Fehler

Nach einem Missverständnis in der Nordwalder Hintermannschaft brachte Grimme Fabian Hille im Strafraum als letzter Mann zu Fall. Die Folge waren Platzverweis und Strafstoß für die Hausherren. Christian Pohl verwandelte den Elfmeter eiskalt zum 1:3 (75.). Wilmsberg witterte mit der numerischen Überzahl nun Morgenluft und warf alles nach vorne. Für eine spannende Schlussphase sorgte Marius Ostermann. Er versenkte einen Querpass von Fabian Hille aus zehn Metern zum 2:3 (80.). Zuvor hatten die Gastgeber nach einem Fehlpass im Mittelfeld schnell umgeschaltet. Zu mehr reichte es auf beiden Seiten nicht, so dass Nordwalde letztlich verdient einen weiteren Dreier einfahren durfte.

Andrade war mit der Chancenausbeute alles andere als zufrieden: "Wir hätten bis zum Platzverweis vier, fünf Tore machen müssen. Dann wäre auch nichts mehr angebrannt. So haben wir uns nur unnötig selbst in die Bredouille gebracht. Durch zwei Fehler haben wir Wilmsberg wieder ins Spiel geholfen." Sein Gegenüber Marco Nienhaus war nur mit den letzten 15 Minuten zufrieden: "Die rote Karte hat uns nochmal Mut gegeben und wir haben uns gut wieder reingekämpft. Ein Unentschieden wäre aber alles in allem nicht angemessen gewesen."


SV Wilmsberg II - 1.FC Nordwalde     2:3 (0:1)
0:1 D. Heinze (25.), 0:2 Möllers (48.),
0:3 Schoo (64.), 1:3 Pohl (75./FE),
2:3 Ostermann (80.)
Bes.Vork.: Rote Karte gegen Nordwaldes Carlo Grimme (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle