Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Emsdettens Johannes Vehoff (links) im Zweikampf mit Neuenkirchens Marvin Brink

Baum trauert zwei Punkten nach


Von Alex Piccin

(19.10.14) Zwei nach Spielanteilen gerecht verteilte Halbzeiten führten beim Aufeinandertreffen der Drittvertretung von SuS Neuenkirchen und Fortuna Emsdetten zu einer Punkteteilung. Am Ende trennten sich die Mannschaften 2:2 (1:1); ein Ergebnis, mit dem sich Fortuna-Trainer Michael Baum nur bedingt anfreunden konnte.

"Wenn man dreimal alleine aufs Tor zurennt und die Tore nicht macht, komme ich zu dem Schluss, dass ein Sieg für uns verdient gewesen wäre. Aber ich mache meiner Truppe keinen Vorwurf. Sie ist noch sehr jung und wird aus den Fehlern lernen. Der Punkteabstand ist gleich geblieben, das war unser vorrangiges Ziel", so Baum. Die Großchancen zum zwischenzeitlichen 2:1 hatten zweimal Julian Wolf und Fabian Winters vergeben. 

Die Gastgeber fanden besser ins Spiel und gingen in der 18. Minute in Führung. Nach dem Wegrutschen eines Fortunaverteidigers hatte SuS auf der linken Seite freie Bahn. Alexander Feyer nutzte den Stellungsfehler im Abwehrverbund, visierte das lange Eck an, traf den Ball aber nicht voll. Keeper Lukas Schröder wurde auf dem falschen Fuß erwischt, so dass die Kugel unbedrängt ins Netz trudelte. "Ali meinte, dass sei sein Tigerschuss gewesen. Zum Glück hatten wir Rückenwind", gab Neuenkirchen-Coach Patrick Niemeyer schmunzelnd zu Protokoll. Julian Wolf sorgte mit seinem Treffer für den 1:1-Halbzeitstand (40.). Er schloss einen Konter über David Majkrowitz erfolgreich ab.

Gäste mit mehr Spielanteilen

Emsdetten brachte im zweiten Durchgang mehr Druck ins Spiel und ging energischer in die Zweikämpfe. Dennoch hatten die Hausherren die nächste große Möglichkeit. Christian Bertels hatte gesehen, dass Schröder etwas zu weit aus dem kasten herausgerückt war und zog aus 40 Metern einfach mal ab. Der Ball flog nur knapp am Gestänge vorbei (58.). In der nächsten Aktion machte es der Angreifer besser. Marcel Lücke gewann ein Kopfballduell und legte den Ball auf Bertels ab, der von der Strafraumgrenze in den Torwinkel traf (75.). Fortuna steckte nicht auf und kam durch eine Standardsituation zum Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke war sich die SuS-Hintermannschaft uneins und Tom Schölling nutzte mit einem langen Bein die Möglichkeit zum Ausgleich (81.).

"Es war wichtig, dass das Team nach den letzten zum Teil deutlichen Niederlagen ein Zeichen setzt. Mit der ersten Halbzeit bin ich absolut einverstanden. Nach der Pause haben wir etwas nachgelassen, aber auch Fortuna ist erstarkt aus der Kabine gekommen. Auf dieses Ergebnis lässt sich aufbauen", lautete Niemeyers Fazit.


SuS Neuenkirchen III - Fortuna Emsdetten     2:2 (1:1)
1:0 Feyer (18.), 1:1 Wolf (40.),
2:1 Bertels (75.), 2:2 Schölling (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle