Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Daumen hoch: SuS III-Coach Patrick Niemeyer sah eine tolle Leistung seiner Elf.

SuS III 89 Minuten spitze


Von Christian Lehmann

(16.08.14) Da ist mal jemand so richtig in der Kreisliga A angekommen. 89 Minuten lang dominierte die Drittvertretung von SuS Neuenkirchen Lokalrivale Vorwärts Wettringen II, ehe sich zwei Schönheitsfehler einschlichen. Letztlich reichte es aber zu einem verdienten 3:2 (1:0)-Auswärtserfolg.

"Wettringen hatte einen scheiß-, wir einen Sahnetag", fand SuS III-Coach Patrick Niemeyer wenig am Auftritt seiner Elf auszusetzen. Nach dem Sieg wurde auf der Neuenkirchener Kirmes noch kräftig gefeiert. Vor allem Marcel Lücke durfte sich der Lobeshymnen seiner Mitspieler sicher sein.

Denn Neuenkirchens Zehner zeigte bis zu seiner Auswechslung, wie wichtig er für sein Team ist. "Dafür ist er ja auch da", meinte Niemeyer. Lücke hatte die Führung besorgt, nachdem sich ein Wettringer Abwehrspieler nach einem langen Ball verschätzt hatte (38.). Nach der Pause legte der Routinier mit einer Direktabnahme das 2:0 nach (58.), ehe er die Entscheidung selbst einleitete: Christoph Haarmann traf aus abseitsverdächtiger Position. Auch für seinen Neuzugang aus Wettringen fand Niemeyer lobende Worte: "Er ist extrem gut für uns."

Die von Thomas Höing trainierten Gastgeber wurden erst eine Minute vor dem Ende so richtig wach: Nach einem stramm geschossenen Freistoß war eine SuS-Hand am Ball, den fälligen Strafstoß parierte Gästekeeper Frederik Teupen zwar, doch im Nachschuss war Tobias Ewering erfolgreich. Mit einem wunderschönen Freistoßtreffer in den Winkel betrieb Sven Kemper noch weitere Ergebniskosmetik (90.). Doch zu mehr reichte es für Vorwärts nicht. Das wäre auch des Guten zuviel gewesen.

Vorwärts Wettringen II - SuS Neuenkirchen III     2:3 (0:1)
0:1 Lücke (38.), 0:2 Lücke (58.),
0:3 C. Haarmann (64.), 1:3 Ewering (89.),
2:3 Kemper (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle