Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde startet mit Auftaktsieg


Von Tim Menningen

(17.08.14) Deutlicher Sieg zum Auftakt für den FC Nordwalde. Dank einer temporeichen ersten Halbzeit gewinnt der Gastgeber hochverdient mit 3:0 gegen den Bezirksliga-Absteiger GW Rheine. 

Von Beginn an setzte der FC die Gäste unter Druck und gingen früh in Führung. Nach einer Ecke war es Daniel Lepping, der das 1:0 per Kopf erzielte (7.). Die Norwalder wollten jetzt mehr und spielten weiter nach vorne. Nur fünf Minuten später erzielte Julian Schoo nach einer klasse Kombination mit Dennis Heinze und Max Floer das 2:0 für den Gastgeber (11.). Die Grün-Weißen versuchten sich zu befreien, kamen jedoch nur mit Weitschüssen in Richtung Nordwalder Tor. In der 33. Spielminute war es dann Floer, der den Sack vorzeitig zu machte. Nach Zuspiel von Dennis Heinze musste Floer den Ball nur noch einschieben.

Nordwalde schaltet einen Gang zurück

Die zweite Halbzeit bot nichts Sehenswertes mehr. Der Absteiger stand deutlich sicherer und ließ keine große Chance mehr zu. Nordwalde verstand sich aufs Verwalten und kontrollierte den Gegner, ohne groß Druck aufzubauen. Der einzige "Höhepunkt" war eine Rote Karte für den Rheinenser Daniel Kühs nach einem Foul von hinten. Danach flachte das Spiel ab und beide Mannschaften gaben sich mit dem Ergebnis zufrieden.

"Wir haben heute alles umgesetzt, was wir vor dem Spiel besprochen haben. Die erste Halbzeit war super und hat heute gereicht", zeigte sich Daniel Helmes, Co-Trainer von Nordwalde, zufrieden mit der Leistung. "In der zweiten Hälfte haben wir nachgelassen, aber daran werden wir in den kommenden Wochen arbeiten."

1.FC Nordwalde - GW Rheine 3:0 (3:0)
1:0 Lepping (7.), 2:0 Schoo (11.),
3:0 Floer (33.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle