Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Portus Alex Zimmermann (l.) verliert dieses Duell gegen Fortunen-Kapitän David Brinkmann.

Portu trifft den Kasten nicht


Von Alex Piccin

(18.08.14) Einen Auswärtssieg landete Fortuna Emsdetten bei Portu Rheine. Als einen "vor dem Spiel nicht erwarteten Dreier" bezeichnete Fortunen-Coach Michael Baum den "insgesamt verdienten Sieg" seiner Mannen. 

Der erste Abschnitt sah eine überlegene Mannschaft aus der Jutestadt. "Da hätten wir eigentlich schon mit zwei, drei Toren führen müssen", übte Baum Kritik an der Chancenausbeute. Ausreichend Zielwasser ließen aber auch die Hausherren vermissen. Höhepunkt war hier eine vertane Großchance von Jorge Macedo, der aus wenigen Metern das Gehäuse nicht traf (16.). Das Tor des Tages fiel schließlich nach einer guten halben Stunde: Marcel Bartholomaei schlug von der rechten Seite eine Flanke in den Strafraum, die immer länger wurde und sich schließlich über den unglücklich wirkenden Ali Ehrary ins Netz fiel (33.). Portu bekam in den ersten 45 Minuten kein Bein auf den Platz und agierte zu nervös. 

Im zweiten Durchgang steigerte sich Portu und drückte auf den Ausgleich. Ein Lattentreffer der Lusitaner in Person von Osman Feka war eine von zwei hochkarätigen Tormöglichkeiten (64.). Die andere vergab Stephan Sloot aus kürzester Distanz in der Nachspielzeit. "Nach dem Seitenwechsel haben wir die Linie und die entscheidenen Zweikämpfe verloren. So haben wir den Gegner wieder zurück ins Spiel gebracht", resümmierte Baum die Partie. "Die Chancen waren da, wir hätten früher den Sack zu machen müssen. Aber ich freue mich natürlich über die drei Punkte." 

"Wir haben 45 Minuten benötigt, um ins Spiel zu finden. Ohne einen gescheiten Spielaufbau und nur mit langen Bällen können wir nichts holen. Um so zu spielen, fehlt uns ein Angreifer, der mal den Ball halten kann", übte Trainer Rainer Tenelsen Kritik an die Spielweise seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit. "Nach dem Seitenwechsel waren wir besser im Spiel und konnten Druck aufbauen. Leider haben wir unsere Torchancen nicht genutzt. Ein Unentschieden hätte ich aufgrund der erspielten Möglichkeiten als verdient angesehen, auch wenn wir in der ersten Halbzeit etwas glücklich nur einen Treffer kassiert haben."


Portu Rheine - Fortuna Emsdetten     0:1 (0:1)
0:1 Bartholomaei (33.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (330 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle