Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Am Sonntag wird der 1. FC Nordwalde um Timo Greiling (blaues Trikot rechts) wieder von der Leine gelassen.

Endlich wieder Liga-Fußball


von Justus Heinisch

(02.02.17) Wie? Jetzt schon? Ja, jetzt schon! Der Liga-Alltag beginnt wieder - die trostlose Zeit ohne Fußball am Wochenende ist vorüber. Na gut, nicht in jeder Liga. Aber zumindest in der Kreisliga A Steinfurt, wo die Rückrunde durch zwei Nachholspiele früher beginnt. Freitag trifft Eintracht Rodde auf SuS Neuenkirchen III, Sonntag empfängt Westfalia Bilk den 1. FC Nordwalde.

Eintrachts Neu-Trainer Meik Edelbusch griff in der Vorbereitung auf ungewöhnliche Methoden zurück. So ließ er seine Mannschaft viel laufen. Was daran ungewöhnlich ist? Er ließ sie im Wasser laufen. Aqua-Jogging nennt sich der Sport, bei welchem der Jogger einen Gürtel umgelegt bekommt und im Wasser seine Bahnen läuft. Ob die Maßnahmen fruchten, wird sich am Freitag beim Spiel gegen Neuenkirchen III zeigen. Als Tabellenzehnter geht der Gast zwar favorisiert ins Spiel, doch die Rodder gewannen das letzte Spiel des vergangenen Jahres gegen den fünften TuS Laer mit 3:0.

Klarer sind die Rollen schon am Sonntag verteilt, wenn das Schlusslicht aus Bilk auf die drittplatzierten Nordwalder trifft. Nordwalde geht zwar als Favorit in die Partie, doch das Spiel wird kein Zuckerschlecken für die Truppe von Matthias Kappelhoff. "Das wird schwierig, keiner weiß, wo er steht. Wir müssen Willen und ein gutes Zweikampfverhalten zeigen", erklärt der Nordwalder Coach. Die Vorbereitung lief semi-gut. Wie jeder Verein hatten auch die Nordwalder ihre Probleme mit wintertypischen Wetterkapriolen. Die Mannschaft absolvierte das letzte Spiel vor der Weihnachtspause erst am 17. Dezember und muss nun direkt wieder ran. Deshalb stellt Kappelhoff vielmehr die Sinnfrage: "Die Vorbereitung war kurz und knackig. Man braucht auch Luft zum Atmen." Die Westfalia hatte am 4. Dezember gegen die Reserve des 1. FC mit 1:5 den Kürzeren gezogen. Mal sehen, ob Bilk mehr Glück gegen Nordwaldes Erste hat.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle