Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wagt sich bald in Metelen als Spieletrainer aufs Feld: Bertino Nacar. Foto: SuS Neuenkirchen

Matellias bewährte Tradition 


von Alex Piccin

(13.01.17) Es sollte unbedingt ein Spielertrainer sein, es wird ein Spielertrainer. Matellia Metelen ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Julius Vehoff und Interimscoach Martin Junk fündig geworden: Bertino Nacar übernimmt im Sommer.

"Das Gesamtpaket ist für mich einfach super attraktiv. Ich habe die Chance, als Spielertrainer zu arbeiten. Und das in Metelen, wo mein Elternhaus steht", sagte Nacar gegenüber Westfälischen Nachrichten. Ein Unbekannter ist er in Metelen nicht. Bis zur C-Jugend kickte er in der Vechtegemeinde. Anschließend ging er, nach einem Abstecher bei Vorwärts Wettringens U17, in den höheren Amateurfußballsphären der Region auf Torejagd. Eintracht Nordhorn, SV Meppen, SuS Neuenkirchen und aktuell der FC Schüttorf 09 stehen in Nacars Fußballervita - unter anderem auch ein DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen.  Für den 27-Jährigen wird es die erste Station als Übungsleiter sein. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit übrigens. Sollte Metelen die Klasse nicht halten, steht Nacar trotzdem zu seinem Wort.

Der Verein ist bemüht, ihm einen erfahrenen Co-Trainer an die Seite zu stellen. Gerne soll es weiterhin Junk sein, der sich noch Bedenkzeit erbeten hat. Dem aktuellen Interimstrainer wird bis Saisonende Roman Iking assistieren. Er war zuletzt für Matellias B-Junioren zuständig.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle