Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hendrik Winnemöller und...
... Hannes Schäperklaus wechseln vom FCE Rheine zur Amisia.

Amisia haut zum Jahresausklang auf den Putz


von Christian Lehmann

(30.12.16) Kurz vor Silvester hat Amisia Rheine schon einmal die ersten Kracher gezündet. Der Tabellenführer der Kreisliga vermeldet drei Neuzugänge und die Weiterverpflichtung von insgesamt zwölf aktuellen Kaderspielern.

"Wir haben in dieser Saison den Luxus, dass die Spieler auf uns zukommen und wir niemandem Honig um den Bart schmieren müssen", sagt Jean-Jacques Vaßholz, Sportlicher Leiter der Amisen. In zwei Fällen ist sein Klub nämlich Profiteur von Opens internal link in current windowUnruhe bei der Konkurrenz. Von der U23 des FC Eintracht Rheine kommen Torhüter Hannes Schäperklaus und Defensivspezialist Hendrik Winnemöller. "Beide haben es in ihrem ersten Seniorenjahr geschafft, sich in der Bezirksliga einen Stammplatz zu erkämpfen", lobt Vaßholz. Besonders beachtlich sei dies bei Winnemöller, den zwischenzeitlich Verletzungen aus der Bahn geworfen hatten. Er könnte bei Amisia als Innenverteidiger auflaufen, aber auch die Außenbahn beackern.

Neben den beiden jungen Hüpfern holen die Amisen aber auch noch einen alten Hasen dazu. Stefan Gradert, ein "gestandener Landesligaspieler", kommt vom SV Mesum und spielt künftig wieder mit seinem Bruder Thomas Bertels zusammen. Er kann auf der Sechserposition, aber auch variabel in der Abwehr spielen.

Stefan Gradert kommt vom SC Mesum und trifft bei den Amisen auf Bruder Thomas Bertels.

Darüber hinaus liegen dem A-Liga-Tabellenführer bereits zwölf Zusagen des aktuellen Kaders für die kommende Saison vor. Thomas Bertels, Florian Mayer, Kevin Drees, Manuel Leusmann, Mike Holthaus, Fabio Hülsing, Alex Pfaffenroth, Nico Winter, Daniel Schepers, Lukas Krempel, Yusif Koussaybani und Fabio da Costa Pereira haben ihr Bleiben bereits bestätigt. Ja, auch Torjäger da Costa Pereira. "Wer 37 Hütten macht, ist ja nicht ganz so unwichtig", kommentiert Vaßholz grinsend. Weitere Gespräche stehen zu Jahresbeginn an.

Bereits vor Beginn der Winterpause hatten Trainer Ralf Althoff und dessen Co Guido Kohl angekündigt, dass sie auch in der kommenden Spielzeit in der Emsaue bleiben werden. Sowohl ihre Zusage als auch die der angesprochenen Spieler gilt ligenunabhängig.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle