Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Hendrik Pliet (r.) lässt sich nach seinem Treffer zum 1:0 feiern.
Martin Roling (Foto oben, l.) dirigierte das FCE-Mittelfeld brillant, Tim Spölming (Foto unten, gegen Rafael Andcejczuk) zeigte vollen Einsatz.

FCE III mit Oberliga-Erfahrung zum 5:1-Sieg


Von Christian Lehmann

(17.11.14) Geballte Erfahrung fuhr der FC Eintracht Rheine III beim Spiel gegen den TuS St. Arnold auf. Mit Martin Roling, Maik Müller und Guido Stevens halfen beim Team von Benni Stichel und René Jarvers gleich drei Spieler von den Alten Herren aus, die vor einigen Jahren noch in der Oberliga für Furore gesorgt hatten. Dass sie nichts verlernt haben, stellten die Oldies beim 5:1 (2:0)-Erfolg unter Beweis. Vor allem Roling überzeugte im zentralen Mittelfeld mit einer bärenstarken Leistung.

"Die Tore haben allerdings fast ausschließlich Spieler aus der Dritten geschossen", hob Stichel den Zeigefinger. Einzig Hendrik Pliet, der nach Konfusion im St. Arnolder Strafraum die Gastgeber in Führung geschossen hatte (12.), wird offiziell im Kader der Reserve geführt. Für die weiteren Tore zeichneten sich Daniel Schepers (34.), Max Häusler (78./83.) und Matthias Löcke (90.) verantwortlich. Für St. Arnold traf lediglich Alex Albers (46.).

Doch so deutlich, wie es das Ergebnis sagt, war es lange nicht. Auch TuS-Trainer Martin Wilmer, der zu seiner aktiven Zeit noch mit Maik Müller zusammengespielt hatte, meinte: "So schlecht haben wir nicht gespielt. Bei den ersten beiden Gegentoren haben wir nach Standards den zweiten Ball nicht geklärt, beim 3:1 muss sich unsere Dreierkette fallen lassen, wenn wir keinen Druck auf den Ball haben. Und danach haben wir dann Auflösungserscheinungen gezeigt. Ein Martin Roling würde auch noch jeder Bezirksligatruppe helfen."

In Durchgang eins hatten bereits Rafael Andcejczuk (14.) und Fabio Hyneck (19.) beste Torgelegenheiten vergeben. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer aus St. Arnolder Sicht, denn Albers per Kopf nach einem Freistoß von Niklas Nentwig erzielt hatte (46.), schwammen die Delsen-Kicker gewaltig, befreiten sich dann jedoch durch Häuslers ersten Treffer. "Das war ein gutes Spiel von beiden Seiten", betonte Stichel deshalb auch. "Wir hatten auch etwas Glück mit unseren Einwechslungen."

FC Eintracht Rheine - TuS St. Arnold     5:1 (2:0)
1:0 Pliet (12.), 2:0 Schepers (34.),
2:1 Albers (46.), 3:1 Häusler (78.),
4:1 Häusler (83.), 5:1 Löcke (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle