Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Altenrheines Dennis Knips hatte beim Stand von 1:0 für sein Team die Möglichkeit zur Vorentscheidung.

Doppelschlag und "Holli" bringen SVM-Reserve auf Kurs


Von Christian Lehmann

(24.11.14) 50 Minuten lang biss sich die Reserve des SV Mesum am SC Altenrheine II die Zähne aus. Das Team von Sebastian Menzel, das mit Alexander Hollermann prominente Verstärkung aus dem Landesligakader erhielt, legte dann kurz nach Wiederbeginn mit einem Doppelschlag den Grundstein zum 3:1 (0:1)-Heimsieg.

"Wir haben in der ersten Halbzeit gut mitgehalten", war Gästecoach Thomas Mersch mit dem Vortrag seines Teams zu Beginn zufrieden. Die Gastgeber waren zwar feldüberlegen, spielten sich aber nur selten klare Torszenen heraus. Auf der Gegenseite setzte die SCA-Reserve Nadelstiche: Einen davon nutzte Ben Giese zur Gästeführung: Er tankte sich über rechts durch und schloss zum 1:0 für die Kanalkicker ab (30.). Kurz vor der Pause hätte dann Routinier Dennis Knips für die Vorentscheidung sorgen können, doch ihm sprang freistehend am Sechzehner der Ball vom Fuß (42.).

In der Pause warnte Mersch noch einmal eindringlich vor den Qualitäten von Landesligakicker Hollermann. Und seine Befürchtungen sollten sich bestätigen. Beim SCA schwanden die Kräfte, "Holli" (50./76.) und David Beurich (51.) drehten mit ihren Treffern die Partie. "Den kannst du auch nicht ganz ausschalten", meinte Mersch, dem nach dem 1:3-Rückstand die Alternativen in der Offensive fehlten, während Mesum ohne Substanzverlust durchwechseln konnte.

SV Mesum II - SC Altenrheine II     3:1 (0:1)
0:1 Giese (30.), 1:1 Hollermann (50.),
2:1 Beurich (51.), 3:1 Hollermann (76.)


Du findest diesen Text echt Premium und möchtest gerne mehr über deine Mannschaft auf heimspiel-online lesen? Dann melde dich jetzt an und unterstütze unsere Arbeit! Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[Zur Registrierung...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (678 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (446 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (309 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle