Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hopstens Alex Pruß (l.) und Ladbergens Denis Qoraj treffen am Sonntag erneut aufeinander.

Verlieren verboten!


Von Mario Witthake

(08.04.16) Schon am Freitag eröffnen Eintracht Mettingen und Arminia Ibbenbüren II den 23. Spieltag. Der Tabellenletzte aus Schierloh könnte den Tabellenkeller weiter verdichten und die restlichen Teams weiter unter Druck setzen. Zum direkten Duell zweier Abstiegskandidaten kommt es zwischen dem VfL Ladbergen und Westfalia Hopsten. Verlieren verboten!

Eintracht Mettingen - Arminia Ibbenbüren II     (Freitag, 20 Uhr)
Im Hinspiel war das eine ziemlich trostlose Nummer (0:0) und auch am Freitag ist nicht mit einem Torfestival zu rechnen. In den vergangenen vier Partien mit Beteiligung der Arminen sind ganze drei Tore gefallen. Wer dennoch in den Tüötten-Park fahren will, sollte vielleicht einen Gameboy mitbringen.
Hinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Mettingen durchbricht den Abwehrriegel der Gäste zweimal - 2:0.

TGK Tecklenburg - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Hängen im Schacht ist bei den Kobbos angesagt. Das Bienemann-Team verlor am Donnerstag sein Opens internal link in current windowPokalspiel auf bittere Art und Weise. Die einstige Heimmacht hat ihren Nimbus verloren - die Chance für abstiegsbedrohte Escher?
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Die Pokalminuten hängen die Hausherren noch in den Knochen - ein müdes 1:1.

Westfalia Westerkappeln - Ibbenbürener SV     (Sonntag, 15 Uhr)
Auf ihrer Abschiedstournee durch die Liga gastiert der designierte Meister ISV beim Krisen-Klub Westerkappeln. In der Vergangenheit hat die Westfalia aber schon öfter gezeigt, dass sie gegen vermeintlich haushohe Favoriten bestehen kann.
Hinspiel: 3:0 für die ISV
Heimspiel-Tipp: Ein hartes Stück Arbeit für die Gäste - 1:2.

VfL Ladbergen - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach zwei Siegen in Serie sieht die Welt in Hopsten wieder deutlich besser aus - trotzdem darf die Elf von Christoph Meyer nicht durchschnaufen. Schließlich hatte der VfL Ladbergen keine Nachholspiele zu absolvieren und kann auf volle Akkus bauen.
Hinspiel: 3:1 für Hopsten
Heimspiel-Tipp: Ladbergen drückt in der ersten halben Stunde mächtig auf die Tube, führt mit 2:0 und kassiert in der Schlussphase noch das 3:3.

SC Halen - Falke Saerbeck    (Sonntag, 15 Uhr)
Saerbecks Trainer Franjo Wienke muss erneut an seiner Aufstellung basteln und kann zumindest wieder auf die zuletzt gesperrten Jan Ottmann und Philip Egbert zurückgreifen. Halen hat sich unter der Woche gegen Esch nicht mit Ruhm bekleckert und braucht einen Heimsieg, um die Laune von Trainer Kai Kapitza nicht wieder in den Keller sacken zu lassen.
Hinspiel: 1:0 für Saerbeck
Heimspiel-Tipp: Felix Steuter trifft wie im Hinspiel, diesmal sogar doppelt zum 2:0 für die Falken.

Arminia Ibbenbüren - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Prestige-Duell in Schierloh: Zwei der heißen Titelkandidaten der Saison 2016/17 treffen vorab aufeinander. Beflügelt gehen die Arminen rein, schließlich machten sie am Donnerstag den Opens internal link in current windowEinzug ins Pokalfinale perfekt.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Arminia feiert den nächsten Sieg - 2:1.

BSV Brochterbeck - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Den Brochterbeckern fehlte zuletzt die richtige Einstellung gegen Hopsten - mit Hörstel kommt nun ein Team aus dem Mittelfeld an den Kleeberg. Vier Punkte holten Bruno Kitroschats Mannen aus den vergangenen zwei schweren Partien gegen Halverde und Arminia, sie können sich derzeit auf Torjäger Stefan Seiler verlassen.
Hinspiel: 3:2 für Hörstel
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck hält Seiler in Schach und verliert trotzdem - 0:2.

SC Dörenthe - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Wetter soll am Sonntag schön werden, das wird DSC-Coach Ralf Scholz gefallen, nachdem er am Mittwoch pitschnass wurde. Zwölf Spiele in Serie hat sein Team nicht mehr verloren. Für gute Nachrichten sorgte beim kommenden Gegner Opens internal link in current windowSafi Mansou-Alhussein: Der Geflüchtete aus Syrien schoss am Mittwoch sein erstes Tor für den SV Halverde.
Hinspiel: 3:0 für Dörenthe
Heimspiel-Tipp: Der DSC setzt seine Serie fort - 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle